Frage von Flubbelz, 75

Sydney oder Brisbane als Au Pair?

Welche der Städte ist interessanter bzw. von welcher Stadt aus kann man leichter schöne Ausflüge machen?

Antwort
von ManueSmithl, 48

Ich habe mal in Sydney für ein halbes Jahr gearbeitet und kann das nur empfehlen :)
Ob man nun Sydney oder Brisbane bevorzugt ist Geschmackssache. Schöne Ausflüge kannst du von beiden Städten machen. Zudem sind beide Städte auch nur knapp 1,5 Flugstunden voneinander entfernt.

Kommentar von Flubbelz ,

Weißt du vielleicht, wie teuer so ein Inlandsflüg wäre? Also ob es sich lohnt, dann für ein Wochenende in die jew. andere Stadt zu fliegen?

Kommentar von ManueSmithl ,

Die Flugpreise varrieren je nach Stadt und Zeitraum. Einen Überblick kannst du dir ganz einfach über einen Preisvergleicher wie swoodoo machen.

Australien ist rießig und hat viele tolle Städte. Ich habe am Ende meines Aufenthalts noch eine Rundreise gemacht um so viel wie möglich zu sehen.

Kommentar von Flubbelz ,

Das habe ich auch überlegt, das kommt aber ganz drauf an wie viel Geld danach noch zur Verfügung steht.

Kommentar von Flubbelz ,

Danke für deine Hilfe :)

Antwort
von Lachlan, 35

Schon alleine die Größe ist nicht vergleichbar. In Sydney ist definitiv mehr los. Man hat aber auch ein tolles Umland und unzählige Strände vor der "Haustür". Brisbane ist beschaulicher, hat weniger Aktion, dafür "beginnt" dort das Great Barrier Reef und auch in der Umbebung gibt es viel Natur und viele Möglichkeiten für Ausflüge. Und es ist wärmer. Es kommt auch darauf an, wann Du hinwillst und wie lange.

Antwort
von Arminia2000, 47

Ist beides ziemlich cool. Ich würde Sydney nehemen und dann vllt. mal für freie Tage nach Brisbane

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community