Frage von EllaJac, 203

S*x mit oder ohne Kondom?

Ein Freund und Ich haben beschlossen mit einander zu schlafen - ich nehme die Pille doch er sagt, dass er Angst hat ohne Kondom. Ich verstehe ihn da einfach nicht. Das fühlt sich längst nicht so gut an wie ohne eine Kondom. Also die Frage sollen wir es mit oder ohne machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Visch2010, 109

Doppelt hält besser ;) Also wenn dein Freund ein Kondom benutzen will, dann ist das auf jeden Fall eine gute Entscheidung und du solltest das respektieren.

Ihr schützt euch ja nicht nur vor einer ungewollten Schwangerschaft, sondern auch vor übertragbaren Krankheiten. Da hilft die Pille nämlich nicht.

Und soooo viel schlechter ist es doch mit Gummi auch nicht ;)

In einer langjährigen Beziehung ist es sicher was anderes, aber gerade wenn man nicht in einer Partnerschaft ist und beide sich auch woanders vergnügen, sollte man die Variante mit Kondom wählen

Antwort
von testwiegehtdas, 83

Wenn dein Freund sich ohne unwohl oder unsicher fühlt sollte klar sein, dass ihr eins nehmt!

Das sollte dann gar nicht zur Debatte stehen oder in irgendein unseriöses Frage-Forum gestellt werden...

Es geht hier immerhin um euch beide.

Freu dich doch, immerhin schützt das auch vor Krankheiten. Am Ende hat er (ohne es zu wissen) z.B. Chlamydien, da haben Männer keine Symptome aber Frauen können unfruchtbar werden und er würde dich mit dem Kondom davor schützen. Habt ihr schon aktuelle Tests auf Krankheiten gemacht?

Antwort
von Livid, 92

Wenn er ein Kondom will, damit er sich sicherer fühlt, hast DU das zu akzeptieren oder lass es sein.

Du kannst ihn nicht überreden irgendwelche Dinge zu tun, die für ihn unangenehm sind, nur damit du daraus einen Vorteil ziehst.

Nicht nur Männer müssen ein "Nein" von Frauen akzeptieren. Das gilt auch andersrum.

Kommentar von Piekingzly ,

Wohl die klügste Person die ich heute hier getroffen habe...DH! :)

Kommentar von Livid ,

Vielen Dank.

Antwort
von Christianwarweg, 20

Heh, das ist ja mal was neues. Die Frau will kein Kondom.

Tja, wenn dein Freund ein Kondom benutzen will, solltest du ihn auch lassen. Wenn er sich ansonsten unwohl fühlt, dann könnte es z.B. auch sein, dass er schlapp macht oder ihn gar nicht erst hochkriegt.

Ein zusätzlicher Schutz kann doch nie schaden + Kondome helfen, Krankheiten zu vermeiden.

Das mit dem Anfühlen... meinst du das für dich oder für ihn? Für ihn kannst du nicht entscheiden, denn wenn er sagt, dass er ohne Angst hat, dann fühlt es sich für ihn definitiv MIT besser an, weil die Angst wegfällt.

Ob man als Frau jetzt das Gummi spürt oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Meine Frau scheint es mit nicht anders zu finden, aber da ist ja jede anders.

Antwort
von sandra96, 47

Zum einen ist es aus dem bereits öfters genannten Grund der übertragbaren Krankheiten sinnvoll zusätzlich ein Kondom zu benutzen, zum anderen ist damit doppelter Schutz gegeben.

Auch bedenken sollte man, dass die Frau oder das Mädchen mit der Pille alles" in der Hand" haben. Ich will dir damit nichts unterstellen, doch es reicht schon das man sich übergeben muss und sie wirkt nicht mehr. Der Junge gibt damit die ganze Verantwortung in die Hand des Mädchens. das einige Jungs da gerne selbst die Sicherheit (durch das Kondom was ihnen sicher zeigt das es schützt) haben wollen kann ich gut verstehen.

Antwort
von Widde1985, 48

Hallo EllaJac,

die Pille schützt zwar vor einer Schwangerschaft, aber nicht vor sexuell, übertragbaren Krankheiten! Ich vermute mal, dein Freund ist sich da unsicher und möchte deshalb zusätzlich mit Kondom verhüten! Wenn ihr beide keine Krankheiten habt, kannst du ja noch einmal versuchen ihn zu überzeugen. Ansonsten komm ihm doch einfach entgegen. 

Lg. Widde1985 

Antwort
von TaErAlSahfer, 86

Ein Kondom schützt ja nicht nur vor ungewollter Schwangerschaft, sondern auch vor Krankheiten.

Ich kann deinen Freund gut verstehen, wenn er noch nicht gleich Vater werden will und deshalb lieber sicher geht, denn zu 100% sicher ist die Pille nicht.

Antwort
von iTech01, 89

Mit ist in jedem Fall besser und auch sicherer! Ihr könnt euch doch mal solche zwar teureren, aber auch qualitativ und gefühlsmäßig besseren kaufen...
Gruss

Antwort
von Crysali, 89

Jeh mehr Schutz, desto besser. Auch die Pille, auch Kondom und Pille schützen nicht zu 100%. Macht es mit. Es sei denn, du möchtest ein größeres Risiko eingehen, schwanger zu werden.

Antwort
von EMK00, 22

Also wenn man sich nicht sicher ist kann man ja zuerst mit Kondom - mein Freund und ich haben das am Anfang auch gemacht - jetzt machen wir es schon längst nicht mehr -> ich Nehm nurnoch die Pille

Antwort
von WorldHistory99, 4

Die Leute vergessen immer wieder dass beim Verhüten die Schwangerschaft nicht das größte Problem ist-sondern die Geschlechtskrankheiten. Deshalb kann ich Kondome nur empfehlen.

Antwort
von Ashuna, 48

Wenn er darauf besteht, dann solltest du so kullant sein und es akzeptieren!

Kommentar von Barbdoc ,

Kullant hihi.

Kommentar von Ashuna ,

Ups. Kulant :D

Antwort
von LordPhantom, 18

Das Kondom hat er unter Kontrolle. Die Pille nicht.

Antwort
von kaschan, 25

Ich würde immer eine Nummer sicher gehen ! Und es mit den Kondomen machen :)

Antwort
von Evita88, 16

Ihr solltet schon allein deswegen mit Kondom Sex haben, weil er laut deiner Fragestellung nicht DEIN Freund sondern EIN Freund ist.

Vielleicht hat einer von euch ja eine sexuell übertragbare Krankheit?

Daher: Auf jeden Fall mit Kondom, damit ihr am Ende euren Sex nicht bereut.

LG

Antwort
von janicklg, 70

wenn du die pille nimmst ja sonst würde ich es nicht empfehlen😂

Kommentar von EllaJac ,

Antwort
von Almalexian, 68

Mit ist sicherer. Aber die Pille ist ansich schon ziemlich sicher.

Antwort
von walthari, 34

Vieleicht kennt ihr euch noch nicht so gut und habt noch nicht so das Vertrauen aufgebaut...vieleicht hat er ja Angst das er ungeplant Vater wird oder sich mit einer Krankheit ansteckt...am besten mal drüber reden. ; )

Antwort
von Piekingzly, 30

Da kannst du froh um so einen intelligenten Freund sein! Glaub mir, es gibt wirklich ekelhafte und schlimme Geschlechtskrankheiten die du sicherlich nicht willst. Außerdem habt ihr bestimmt keine HIV untersuchung gemacht oder eine generelle gegen irgendwelche Krankheiten.

Ohne Kondom kommt auch noch, aber warte ab bis du ihn besser kennst und ihr eine Untersuchung gemacht habt!

Viel Spaß!

Antwort
von txqzyboy, 56

Kannst ruhig ohne, wenn du auch wirklich nie vergisst, sie pünktlich einzunehmen!

Antwort
von LoveThisDay, 20

Mit Kondom

Antwort
von lola79y, 25

Benutzt einfach ein kondom. Seht ihr denn nicht diese werbung die überall sind? :D lieber ein kondom

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community