Frage von Daniel1733, 28

SWS Zirkel?

Mathe : SWS (seite winkel seite) In Unserer Schule müssen wir das alles mit nem Zirkel zeichnen. Jedoch blick ich immernoch nich so ganz durch bei SWS? Wo muss man da den Zirkel einsetzen? Beispiel: c=5cm a=45 grad b=6 cm

Expertenantwort
von Ellejolka, Community-Experte für Mathe, 22

hier macht der Zirkel nicht wirklich Sinn;

du zeichnest den Winkel @ und begrenzt die Schenkel auf 5 bzw 6 und machst dann das Dreieck zu.

Kommentar von Daniel1733 ,

Weiß ich,jedoch kriegt man Minuspunkte in der Arbeit wenn man den Zirkel nicht benutzt,was totall bescheuert ist. Der Lehrer sagt immer er will uns die Methode zeigen die uns am einfachsten fällt jedoch nimmt er dann irgendwelche dummen methoden die einen nur noch verwirren...

Kommentar von Ellejolka ,

dann stich mit dem Zirkel in A ein und mach Kreisbögen mit r=5 bzw 6 cm; dann erkältst du auf den Schenkeln die Punkte C und B.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten