Frage von halligalli9999, 33

Swot Analyse?

Kann mir noch nicht wirklich was unter dieser Swot Analyse vorstellen, kann mir deshalb einer Starthilfe geben?

Antwort
von MartinSMB, 1

Die SWOT Analyse ist die Grundlage für strategische Entscheidungen. Im Endeffekt ist es eine Matrix die dir einen Leitfaden vorgibt, welche Informationen du benötigst und was du analysieren musst, nämlich: unternehmensinterne Stärken und Schwächen und externe Chancen und Risiken z.B. des Marktes oder der Umgebung (alles, was außerhalb der eigenen Organisations-/ Unternehmens liegt).

Hier noch ein ganz hilfreicher Link: https://smartmarketingbreaks.eu/swot-analyse/

Antwort
von halligalli9999, 19

Wie macht man das jetzt am besten?

Antwort
von lilachen14, 15

Mit der Swot - Analyse gelingt es einem Unternehmen besser, neue Marketingstrategien und Unternehmensstrategien zu entwickeln. Man erkennt Chancen & Risiken, aber auch Stärken & schwächen des unternehmens

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten