Frage von Zinedi, 59

Swort Art Online oder Tokyo Ghoul?

Welchen Anime findet ihr besser und warum?

Expertenantwort
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 23

Bei SAO waren nur die ersten 12 Folgen gut. Danach ging er einfach nur noch bergab imo. Außerdem fand ich, war bei den meisten Charakteren nicht genug Inside, wenn du weißt, was ich meine.

Bei Tokyo Ghoul liebe ich den Art-Style. Habe auch Ishida auf Twitter gefollowed, wo alles, was der postet einfach nur nach einem Kunstwerk aussieht. Ist ein wirklich besonderer Stil.
Dann war die Handlung besser, als bei SAO und die Charaktere waren tiefer im Gegensatz zu SAO.  Außerdem mag ich lieber eine düstere Atmosphäre, als diese "Gaming-Atmosphäre" (Also entweder Fights/durch 'nen Dungeon rennen/auf 'ner Wiese sitzen) und Tokyo Ghoul ist auch nicht abgeflacht. Fand zwar die Manga-Fassung besser, aber die Anime-Fassung war auch nicht schlecht. Die Kämpfe waren besser gemacht, als in SAO und die Dialoge auch. Außerdem fand ich es interessant das ganze mal aus der Perspektive der "Bösen" zu sehen. Typischerweise hätte man bei diesem Anime ja die Perspektive der CCD-Ermittler gesehen und dann z.B. Amon als Protagonisten gehabt. (Er ist ja auch immer noch so eine Art Protagonist, weil 1/3 der Zeit die Kamera auch beim CCG ist, aber naja.)

Im Endeffekt geht die Meinung wohl an dem Punkt weit auseinander, welche Atmosphäre man präferiert. Ich mag die düstere lieber und finde auch Handlung in der Realität besser. Außerdem mögen typischerweise alle Leute, die mehr als 30 Anime kennen, TG lieber, als SAO. Wahrscheinlich, weil es inder Art von SAO viele gibt. Besonders, wenn man den Manga von TG gelesen hat. Und, wenn man im Anime was verstehen will, dann muss man auch mal ein bisschen nachdenken. Bei SAO kann man sich ja einfach beschallen lassen, und alles in einem Rutsch schauen.

Also mein Vote definitiv: Tokyo Ghoul :)

Antwort
von LordSartorius, 37

Naja beiden sind meiner Meinung nach zu overhyped. Aber ich kann dir beide ans Herz legen. Sind jetzt keine besonderen Meisterwerke aber haben ihren Unterhaltungswert, was wohl ein Muss für einen "guten" Anime sein soll. 

Tokyo Ghoul hat momentan glaub 2 Staffel und ist daher von der Folgenzahl kürzer.

Antwort
von ashketsup, 2

Ich finde die Parodie von SAO am geilsten xDD

http://www.animewatch.moe/anime/Sword+Art+Online+Abridged

Antwort
von TheAge65, 22

Man kann beide zwar nicht so gut vergleichen, aber ich finde SAO auf jeden Fall viel besser als Tokyo Ghoul.

In SAO gibt es nur ein paar Kleinigkeiten die ich nicht mag, dahingegen finde ich das der komplette Tokyo Ghoul Anime meiner Meinung nach einfach nur schlecht ist (viel zu sinnlos und ohne Spannung).

Antwort
von something, 29

Ich steh persönlich auf Sword Art Online. Ich find den einfach ne super ausgewogene Mischung. Kampfszenen,Romantik,Taktik,Freundschaft,Witz alles da.

Tokyo Ghoul ist auch gut, war aber weniger mein Ding und wahr eher dunkel. Hat auch was, ich fand Sword Art Online aber ausgewogener.


Antwort
von PinguinPingi007, 12

Sword Art Online, weil der Anime nach meiner Meinung interessanter ist.

Die Story, die Kämpfe und die Spannung sind super.

Antwort
von Ryuuk, 27

Tokyo Ghoul, einfach weil Sword Art Online schlecht ist.

Antwort
von AliasADSE1, 11

TOkyo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten