Frage von Koen1993, 24

Sword Art Online[Spoiler]. Asuna und MC wussten sie würde nicht aufwachen?

Ich hab SAO nach ständigen Fagen von meinen Freunden angefangen zu schauen.

Für mich geht es um SAO Folge 14 und 15. In Folge 14 [SPOILER!] als die ganze Welt sich auflöst, sagen die beiden Haupt Charaktäre erst. ,,Wir werden uns in der echten Welt wiedersehen.'' und keine Minute später weint der Hauptcharacter, und sagt ,,tut mir leid, ich wollte dich in die Reale Welt bringen, ich hatte es dir versprochen .. aber ich konnte ....''

Liegt das am deutschen Dub? Denkt er, dass weil sie tatsächlich gestorben ist, das sie evtl schon tot ist / nicht mehr aufwachen wird? (Was unlogisch ist, wenn sie schon tot wäre, könnte sie ja nicht mehr da sein, und mit ihm reden.).

Nachdem aufwachen is sie auch noch richtig gesund während er abgemaggert ist. Und tatsächlich wacht sie nicht auf ...

grüße, koen.

Antwort
von MrPokeCraft, 11

Spoiler Warnung:Beim Kampf gegen Akihiko Kayaba (Heathcliff, Kommandant derRitter des Blutschwurs) "opfert" sich Asuna, um Kirito zu retten.

Er muss mit ansehen, wie sich Asuna verabschiedet und sich dann auflöst. Kurz darauf "stirbt" Kirito ebenfalls. Sie wachen im Himmel auf und blicken hinab auf das sich auflösende Aincrad. Beide dachten, da sie gestorben sind, werden sie kurze Zeit später auch in echt sterben.

Aber Kayaba, der Erschaffer von SAO hat die beiden verschont, jedoch sind alle anderen Opfer wirklich gestorben.

Als nächstes, das mit dem abmagern: Die überlebenden Spieler befanden sich durchgehend 2 Jahre in der virtuellen Welt, während ihre echten Körper "verfault" sind. Asuna's Familie ist sehr wohlhabend und hat Beziehungen zu einflussreichen Personen, weshalb Asunas Körper besser künstlich versorgt wurde als Kiritos. Als Kirito aufwachte, war das erste, woran er dachte, Asuna zu finden.

Warum Asuna nicht aufgewacht ist: (Spoiler bis zum ENDE von Staffel 1 ab hier:Asuna wurde zusammen mit 300 anderen Spielern von einem von Kayaba's Angestellten gefangen genommen. An ihnen werden Gehirnexperimente durchgeführt, die die absolute Gedankenkontrolle zur Folge haben sollen. Durch Zufall entdeckt Kirito einen Screenshot von Asuna im Spiel Alfheim Online, woraufhin er sofort aufbricht, um Asuna zu retten.Ich hoffe, das konnte helfen.

MFG MrPokeCraft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten