Frage von theBlackSunset, 15

Sword Art online was ist ein Beta Tester?

Was ist ein Beta Tester?

Antwort
von Tobilatius, 5

Bevor das Spiel "Sword Art Online" letztendlich veröffentlicht wurde, dürften 1000 Spieler (Beta Tester) SAO schon mal testen, fehler finden, anspielen etc. :)

Kommentar von theBlackSunset ,

Aber wieso werden die so gehasst?

Kommentar von MagicalNewbie ,

Weil die genau wissen was zu tun ist, sich nicht erst reinfinden müssen wenn es richtig Online geht, sofort wissen wo man gut farmen kann, wie man vorankommt um sich einen Vorteil zu verschaffen etc

Kommentar von Shani1227 ,

Weil die anderen eifersüchtig sind das die Beta Tester einen Vorteil haben :'D

Antwort
von Pinguinfutter, 5

Ein Beta Testserver ist ein Server auf dem Spiele (in dem Fall SAO) getestet und Fehler gesucht und beseitigt werden.

In SAO hatten die Beta-Tester somit einen vorteilhafteren Start ins Spiel, weil sie schon mit der Umgebung und vielen Techniken vertraut waren. In SAO wurde den Beta-Testern im Allgemeinen vorgeworfen, diese ihnen bekannten Infos nur für den eigenen Nutzen vor den neuen Spielern geheim zu halten und wurden dafür gehasst.

Antwort
von BaamxYuri, 7

In der beta eines onlinespiels werden noch vorhandene bugs und Fehler behoben, bevor das Spiel offiziell gestartet wird.

Kommentar von theBlackSunset ,

Wieso werden sie so gehasst dafür?

Kommentar von BaamxYuri ,

Nach der beta werden die Fortschritte von allen gelöscht, aber die haben halt mehr Spielerfahrung gesammelt und haben einen Vorteil.

Kommentar von TheAge65 ,

Im Real-Live hauptsächlich weil in eine Beta meist nicht viele rein dürfen, sondern immer nur eine stark begrenzte Zahl (meist immer so ca. 200-1000 Personen, je nach Spiel).

Im Anime halt weil sie mehr Erfahrung als alle anderen haben.

Antwort
von RuedigerKaarst, 12

Betatester testen Software vor dem erscheinen in der Entwicklungsphase.

Sie melden Bugs und Vorschläge an die Entwickler.

Antwort
von PinguinPingi007, 6

Betatester testen "fertige" Software, bevor die Software in den Handel kommt.

Fehler, Bugs, Verbesserungsvorschläge, Kompatibilitätsprobleme werden von Betatester an den Hersteller gemeldet. Der Hersteller bessert eventuell nach.

Z.B: bei Windows 10: https://insider.windows.com/

Es werden meistens 100-500 Betatester für eine Software oder Spiel benötigt, kommt auf die Software/Spiel an.

Bei Sword Art Online hatten sie Spieler einen Vorteil, weil sie mit der Materie und wie man z.B bessere Items bei dem Spiel bekommt vertraut waren.

Mfg

PinguinPingi007

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community