Frage von smond, 39

Sword Art online staffeln?

Ich möchte gerne wissen wie viel Staffeln es sword Art online gibt und wieso die dann eine Elfe oder eine Fee sind

Antwort
von Asuna3009, 10

Also im Deutschen gibt es bis jetzt 2 Staffeln. Aber an der 3.Staffel wird schon gearbeitet;)

Also der Grund warum sie Elfen sind? Ja... Asuna und Kirito sollten eigentlich aus SAO zurückkehren aber Asuna wurde direkt danach in einem VRMMORPG namens ALO(Alfheim Online) von Sougo festgehalten und in dieser Welt geht es um Elfen und Feen deshalb sind natürlich auch Asuna und Kirito nun Elfen.

Hoffe ich konnte helfen! :D

LG Asuna3009

Kommentar von smond ,

Ja danke schön du konntest mir helfen 😌

Kommentar von Asuna3009 ,

Das ist Super! t(°_°t)

Antwort
von pokemontausch, 23

Die erste Staffel besteht aus sword Art online (sao) und alfheim online (alo). Die ersten ich glaube 15 Folgen Spielen in sao und der zweite Teil dann in alo. Alo ist dann das mit den Elfen da können die Spieler dann auch fliegen ;) und die zweite Staffel von sao ist dann gun gale online (ggo)wo der erste Teil der 2ten Staffel stattfindet und dann geht's wieder weiter mit alo.

Kommentar von pokemontausch ,

Staffel 1 hat 25 Folgen und Staffel 2 glaube 23 Folgen. Alles auf den Anime bezogen ;)

Expertenantwort
von LilliFlatt12, Community-Experte für Sword Art Online, 8

Es gibt zwei Staffeln bestehend aus je zwei Arcs:

Staffel 1:
1. Arc: Sword Art Online
2. Arc: Alfheim Online

Staffel 2:
1. Arc: Gun Gale Online
2. Arc: Alfheim Online, in Kombo mit SAO

Schau einfach die erste Staffel und du wirst wissen, warum sie dann Elfen sind^^

Ansonsten hier ein SPOILER: Sie müssen ja aus Sword Art Online entkommen, was ihnen auch gelingt. Sugou, ein geldgeiles und skrupelloses, hinterlistiges Arrrrschloch hat aber Versuche an einigen Leuten durchgeführt und die Gehirne irgendwie manipuliert (vergessen, was er genau wollte ^^'); jedenfalls war Asuna eines der Opfer, und anstatt richtig aufzuwachen, kam sie nach ALO, Alfheim Online, was eine Art Kopie von SAO ist, in den Grundstukturen jedenfalls. Um sie daraus zu befreien, nachdem Kirito erfahren hatte, dass sie dort sein könnte (durch ein Bild), begibt er sich auch in die Welt von ALO und wird dort im Spiel zur Elfe.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte,
LG Lilli

Kommentar von smond ,

Danke schön freue mich schon auf die Staffel :)

Kommentar von LilliFlatt12 ,

Bitte und viel Spaß :)

Und was die 3. Staffel angeht - sie ist in Planung, wurde aber nicht offiziell angekündigt; von daher steht schon gar kein Release Datum fest^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten