switches von der Corsair K70 RGB?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Soweit ich weiß, kann man bei Schaltern von Cherry die Feder und den Switch austauschen.

Dazu muss man nach entfernen der Tastenkappe geschickt das Schaltergehäuse öffnen (geht durch zusammendrücken der oberen und unteren Seite, wo jeweils ein Plastiknippel vorhanden ist), die Feder und den Schalter austauschen, Schaltergehäuse wieder geschlossen, Tastenkappe drauf und fertig.

Habe das mal in einem Video auf YouTube gesehen, wo jemand gezeigt hat, wie man verbaute Cherry-Schalter wechseln kann (ganz entfernen mit Gehäuse geht natürlich nicht).

Ob das bei der K70 RGB von Corsair auch funktioniert, habe ich bei meiner aber noch nicht ausprobiert. Außerdem kann es sein, dass durch solche Eingriffe die Garantie auf deine Tastatur verloren geht.

Schalter von Cherry kannst du jedenfalls beliebig erwerben, dazu einfach mal in Google suchen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ist, theorethisch möglich, aber nicht lohnenswert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?