Frage von lustiggespielt, 20

Switch Panel/Schalter Panel?

Hey Ho leute ich hab da mal so eine idee und zwar möchte ich ein schalterpanel für meinen pc bauen Schalter die vorhanden seien sollen : 1. Pc ein aus 2. reset 3. bildschirm ein aus 4. steckdosen leiste ein aus 5. eine art dimmer nur für den ton (ich eis nicht wie dieses teil heist Bitte schreiben wenn ihr wisst wie es heist) also 3 kipp schalter 1 taster und 1 dimmer teil für den ton

Nun die Frage welche Schalter bzw Taster ...... sollte ich verwennden und wie verlegen ich am besten die kabel und was für kabel benutze ich

danke im vorraus euer LGLP

Antwort
von DerKorus, 15

PC und Bildschirm ein/aus sowie reset benötigt wohl nur ein Taster Steckdosenleiste ein Schalter

(Taster machen nur Kontakt solange du drückst Schalter schalten beim drücken/drehen ein und beim ernäuten betätigen aus)

Für die Lautstärke brauchst du ein Potentiometer (so heisst das Ding) mit einem Verstellbaren Widerstand (wie hoch der sein muss hängt von den Lautsprechern ab.

Antwort
von HardwareGuru, 11

Für den Powerbutton, den Resetbutton und den Monitor nimmst du normale Taster.

Für die Steckdosenleiste am besten einen Schalter.

Für den Ton ein Potentiometer.

Als Kabel normale Litzenkabel, und wie du die verlegst kommt drauf an wo der PC steht und wo das Panel hin soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community