Frage von rofldiekartoffl, 47

Switch erkennt selbst gemachtes LAN-Kabel nicht. Der PC erkennt es aber, warum?

Wie schon oben gesagt habe mir ein LAN Kabel selbst gemacht aber der Switch erkennt das nicht. Wenn ich das Kabel aber direkt an den PC anschließe funktioniert es. Der Switch ist ein Netgear FS208

danke im voraus

mfg

Antwort
von KOT119723, 35

Ich würde an deiner Stelle die einzelnen Adern mit einem Tester prüfen. Wahrscheinlich liegt einer von insgesamt 16 nicht auf und schon haben wir die Verbindungsprobleme.

Kommentar von rofldiekartoffl ,

Warum soll das denn nicht funktionieren? Weil das Lan-Kabel funktioniert ja am PC

Kommentar von KOT119723 ,

Was funktioniert am PC? Das Patchkabel auf der einen Seite, es wird erkannt, jedoch kannst du auch eine erfolgreiche Verbindung herstellen?

Wenn das LAN-Kabel am Router und meinem PC verbunden ist kriege ich Internet. Allerdings habe ich gerade Besuch und möchte das LAN-Kabel vom Router mit dem Switch verbinden, aber der Switch erkennt das LAN-Kabel nicht.

Kommentar von Tschoo ,

... aber wohl nur in eine Richtung -- wenn ich das richtig verstehe, ausserdem gibt es Schaltungen, die gewisse Fehler überbrücken können -- und die sind eher im PC als im Switch (Switch "dumm" nicht "smart")

Kommentar von KOT119723 ,

Wollte ich gerade auch sagen, er wird wohl kaum einen managebaren Switch haben, sondern eher ne 10 EUro Kiste.

alles klar danke trotzdem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten