Swingerclub statt fremd gehen?

15 Antworten

swingerclub halte ich für eine gute idee aber keiner sollte adressen austauschen oder sich wieder treffen, es sei denn dort im swingerclub ansonsten passiert es das sich einer verliebt.

das problem bei dir ist das du angst hast ihn zu verlieren und dadurch den swingerclub probieren möchtest

besser wäre es wenn du die sexualität als etwas anderes ansiehst als bisher. die sexualität ist für männer so wie sport , der körper des mannes braucht sex und es macht spaß und man kann es überall haben und du solltest es auch so sehen das der sex spaß macht und du dich dabei gut fühlen kannst erlebe den swingerclub spielerisch und hab selber großen spaß daran achte auf die verhütung und lass dich verwöhnen, erlebe dich dabei wie du dich bewegst und was du fühlst und spürst

sex ist was schönes und wenn man auf sauberkeit und verhütung achtet kann man sex mit verschiedenen menschen erleben

für männer ist es kein problem und wenn männer älter werden haben viele männer auch sex mit anderen männern um zu probieren und den körper zu erleben

sex mit einem anderen pärchen kann sehr schön sein und man kann sich regelmäßig treffen und viel spaß haben allerdings ist das meist irgendwann ein problem weil einer nicht mehr möchte oder einer verliebt sich

daher find ich den swingerclub am sinnvollsten, man muß keinen sex haben dort, aber man kann probieren wie es sich anfühlt und erleben was der oder die partnerin macht und das kann auch eine bereicherung für die partnerschaft sein

es ist dann kein fremdgehen mehr nötig

Den schon genannten Ferndiagnosen, nach denen dein Freund dich nicht liebe, schließe ich mich nicht an. (Ich behaupte aber auch nicht das Gegenteil, die Frage nach der Liebe kann man nicht kausal am Wunsch nach sexueller Freizügigkeit festmachen)

Einen Menschen zu lieben, bedeutet nicht die eigenen Wünsche und Lebenspläne für den Anderen aufzuopfern. Dein Freund wünscht sich sexuelle Freiheit. Und er lässt sich nicht einschränken, das hat er Dir ja auch schon vor der Schwangerschaft gesagt. Jetzt setzt er seine Wünsche um, mit gewissen Kompromissen. (wie daß er zuvor mit Dir drüber reden will, bevor er was macht)

Die Frage ist nun: Was ist mit Dir? Was sind deine Lebenspläne? Stell Dir vor, wie die nächsten 40 Jahre sind, wenn er seine sexuellen Wünsche auslebt. Wenn es keine Phase ist. Wenn er sich nicht ändert. Kannst Du dir vorstellen, diesen Weg mit ihm zu gehen, ohne dich selbst aufzuopfern? Bleib' nur bei ihm, wenn die Antwort eindeutig "Ja" ist. Und auch deinem Freund würe ich raten, nur bei Dir zu bleiben, wenn er an deiner Seite seine Lebenspläne verwirklichen kann.

Eine Beziehung führt man, um glücklich zu werden. Darum wäre es bittere Ironie, wenn jemand sein Glück für die Beziehung opfert.

Zum Thema Swingerclub kann ich jetzt nichts beitragen. Wenn Du es ausprobieren möchtest, kannst Du es versuchen, aber zwing' dich zu nichts und vor allem, überfordere dich nicht selbst. Mach nur was Du wirklich willst in dem Tempo das Du selbst richtig findest. Du kannst auch jederzeit stoppen.

Denkst du wirklich, es wird besser, wenn du zuguckst, wie er es mit einer anderen macht? So läuft das im Swinger-Club. Oder denkst du, es geht dir besser, wenn er zuguckt wie du es mit einem anderen machst? Oder dir geht es dann besser?

Du wirst mit seiner Promiskurität leben müssen, oder dich trennen.

Bevor er was machen würd - bzw. wenn er es doch nicht aushält -

wie bitte? Wenn er es nicht aushält? hat er Angst, daß ihm die Eier platzen oder wie?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Swingerclub eine Beziehung retten soll. Vor allem, wenn ohnehin viele Unsicherheiten bestehen. Wenn es schon so schlimm ist, dass er eine andere nur küsst, dann glaube ich nicht, dass es für Dich erträglich ist, wenn Du siehst, wie er mit einer anderen Sex hat bzw. er mit ihr vor Deinen Augen verschwindet und Du weißt, was da gleich abgehen wird. Dazu macht ein Swingerclub ja nur dann Sinn, wenn beide auf Sex mit Fremden aus sind. Willst Du Sex mit anderen? Oder umgekehrt dort leichtbekleidet rumsitzen (da geht man ja auch nicht gerade im biederen Business-Outfit hin) und die Annäherungsversuche von anderen Männern abwehren, während er sich vergnügt? - Dazu bist Du ja auch schwanger. Es besteht natürlich kein Grund, als Frau in dieser Zeit keine Intimitäten zu genießen, aber es gehen Veränderungen im Körper vor und dann gleich erstes Mal Swingerclub und dann Sex mit jemandem, dem man nicht vertrauen kann, weil man den gerade vor ein paar Minuten kennengelernt hat?

Außerdem will auch nicht jeder Mann, der nicht das ganze Leben lang nur Sex mit einer Partnerin will, gleich in den Swingerclub!!! Für viele wäre es auch ein Graus, was mit einem anderen Pärchen zu machen. Speziell ein anderer Mann mit dabei dürfte für einen Mann, der gar keine bisexuellen Neigungen hat (hat er die denn?) doch sehr verunsichernd sein. Und eine Frau sollte sich auf so ein Experiment auch nur einlassen, wenn sie sich sehr sicher ist, dass sie damit umgehen kann und nicht, um dem Partner einen Gefallen zu tun.

Ich sehe auch seine Bedenken als gar nicht so schlimm an - offenbar habt ihr noch nicht geplant gehabt, eine Familie zu gründen und nun ist es halt dazu gekommen.

Ich würde es langsam angehen, vielleicht auch mal einige Zeit alleine verbringen. Was willst Du für Dich? Ist es das wert, einen Mann um jeden Preis zu halten? Oder ist er jetzt verunsichert und hat halt Blödsinn geredet und es gäbe eine Möglichkeit, dass er doch treu ist? - Das kommt natürlich auch drauf an, wie lange ihr zusammen seid. Kennt ihr einander überhaupt richtig, bringt es vielleicht was, einander besser kennen zu lernen?

Leider muß ich dir sagen das dein Freund dich zum besten hält.Der liebt dich nicht sondern der hält dich warm für die Zeit wenn ihn keine mehr will.Dann bist du gut genug.Du bist schwanger?.Trenn dich.Willst du das dein Kind mit einem solchen Vater aufwächst. Bald wissen viele was er so treibt.Das bleibt nicht geheim.Dann wird noch Eimerweise Hohn und Spott auf dich und dein Kind gekippt. Swingerclub?Was ist das denn für eine blöde Idee. Setz den Vogel an die frische Luft.Regel was zu regeln ist und freu dich auf dein Baby., Zieh es ohne Vater auf.Einen solchen Vater braucht dein Kind nicht

.Einen solchen Vater braucht dein Kind nicht

Ich verstehe nicht, warum es auf dem Rücken des Kindes ausgetragen werden soll. Wenn der Entzug des Kindes Rache am Vater sein soll, trifft es das unschuldige Kind genauso.

Wenn zwei Menschen ohne Beziehung zueinander besser dran sind als mit derBeziehung, sagt das nichts über ihrer beider Beziehung zum Kind aus. Ihre Probleme miteinander entbinden sie weder vom Recht noch von der Pflicht, für das Kind da zu sein.

@HirnvomHimmel

Da hast du etwas mißverstanden.Der Entzug des Kindes soll ja keine Rache am Vater sein.Aber denkst du das das KInd in irgendeinster Weise etwas von seinem Vater hat.Später wird alles auf dem Rücken des Kindes ausgetragen. Gleich dem Motto.Guck das ist das Kind von dem Mann der seine Frau nach Strich und Faden betrügt.Bei den herschen ja schöne Zustände.Dann geht es zur Sache. Guck mal die Bagage geht in den Swingerclub(irgendwer kriegt es immer raus) Und du kannst dir sicher sein, das das arme Kind auf einmal die A......karte hat.Nirgendwo eingeladen und gemieden.Denn mit den Kindern solcher Leute läßt keiner sein Kind spielen.Schließlich hätte man ja dann auch Kontakt zu den Eltern.Und wer möchte das.Vieleicht würde man ja dann mit denen über einen Kamm geschoren. Im Interesse des ungeborenen sollte man sehr überlegte Entscheidungen treffen

@Hundetante

Ich verstehe, was Du meinst. Allerdings sehe ich das Problem dann weniger beim Vater, er will nach seiner Aussage die Fragestellerin nicht verlieren, Ergo auch bei dem Kind bleiben. Es gibt zwar nie eine Garantie, daß er seine Meinung nicht irgendwann ändert, aber das ist erstmal der Stand.

Das Problem ist dann viel mehr die verdammte Guck-Mal-Gesellschaft. Also die Menschen, die mit dem Finger auf andere Menschen zeigen, sie ausschließen, nur weil die nicht so leben, wie sie selbst nach aussen hin. Du zitierst das genau so wie es ist. Wenn man auf die "Fehler" der anderen zeigen kann, fühlt man sich besser. Und die Kinder in der schule plappern oft nur das nach, was sie am Frühstückstisch aufschnappen.

Egal ob Eltern in den Swingerclub gehen, SM mögen oder sonstwas, sie tun ihrem Kind damit kein Unrecht. Das tun erst die anderen Menschen durch ihr ausgrenzendes Verhalten. Und sie tun das aus eigenem Willen. Niemand zwingt sie mit vorgehaltener Waffe, einen Satz mit "Hast Du schon das Neuste gehört...?" zu beginnen.

Das beste Mittel, sich dagegen zu wehren, ist es, als Familie zusammenzuhalten und diesen Leuten selbstbewusst gegenüberzutreten. Zu sagen: Was wir tun ist kein "Fehler". Wir finden das gut so. Na und? Wenigstens haben wir ein funktionierendes Sexualleben. Bei anderen ist tote Hose in der Kiste, sie vögeln heimlich hinter dem Rücken ihrer Partner rum oder wedeln sich frustriert im P0rnokeller einen von der Palme. (Und ich wette in der Beschreibung finden sich 3/4 aller Paare im Laufe ihrer Beziehung zumindest teilweise wieder, auch wenn sie es nie zugeben) Wenn die Eltern es vormachen, lernt das Kind es auch, solche Attacken zu kontern.

@HirnvomHimmel

Also ich möchte keinen Vater haben für den man sich schämen muß. Oder eine Familie in der es zugeht wie bei Hempels unter dem Küchentisch. Du schreibst ein funktinierendes Sexualleben? Was ist den am Swingerclub normal? Das ist auch eine Form der Prostitution allerdings nehmen die Fremdgänger kein Geld.Das ist aber auch der einzigste Unterschied. Bitte jeder so wie er will.Aber für mich sind solche Menschen einfach kein Umgang.Ich meide sie auch.Würde ich dahinterkommen das Bekannte so etwas tun, wäre es aus mit Freundschaft.Ich möchte nicht mit solchen Leuten über einen Kamm geschoren werden.Schlechter Umgang verdirbt gute Sitten.Auch die Kinder wären für meine Kinder nicht der richtige Umgang.