Frage von Bohne999, 43

Swift vs. Java(FX)?

Hey, ich programmiere zur Zeit in Java und nutze als UI-Bibliothek JavaFx. Ich über lege ob ich auf Swift umsteigen soll, da ich gerne auch mich in mobile apps programming versuchen möchte und ein begeisterter Apple Fan bin. Jetzt zur eigentlichen Frage: Lohnt es sich umzusteigen? Und wie sieht es mit den UI- Components aus bei Swift? Kann man die Vielfalt und Möglichkeiten, die man bei JavaFx hat genau so einfach in Swift umsetzen? Vielleicht könnt ihr ja ein paar Erfahrungen, die ihr mit Swift / Java(Fx) gemacht habt teilen, wäre echt super :)

Antwort
von TeeTier, 26

Nachdem was du da schreibst, solltest du dich unbedingt mit Swift beschäftigen! Es schadet nicht, beides zu können, und später kannst du dich ja auch immer noch spezialisieren.

Lerne Swift einfach nebenbei Stück für Stück, während du hauptsächlich deine JavaFX Apps baust.

Worauf wartest du noch? Fang an! :)

Antwort
von janwelter, 25

Teils teils ... JavaFX ist für mich persönlich die bessere Wahl

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten