Swift (Programmiersprache) lernen als Schüler?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Google mal nach der App "Mimo" für Iphones. Kostet 2,99€ + 50€/Jahr, aber ersetzt teure Fachliteratur.

Wo wir gerade dabei sind, dann gibt es genannte Fachliteratur, aus der du Swift lernen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ColinCoco
29.08.2016, 20:47

2,99€ sind im machbaren... (Habe genug Guthaben) aber 50€ als Schüler mit 11 für ein Hobby? Kann ich die App davor 1 Woche oder so testen? LG ColinCoco 

(Google erstmal selbst)

0
Kommentar von ColinCoco
30.08.2016, 21:50

Ja... Aber es geht!

0

Hallo,

☆ "Einfach und kostenfrei.. Geduld und Zeit sind nicht meine stärke... "

Dann wird es nichts mit dem Programmieren. Wer sich nicht anstrengt und Geduld hat wird sein Ziel nicht erreichen. Wenn du was erreichen willst braucht es Zeit und Geduld.

LG 

Vielleicht solltest du erstmal Deutsch lernen. "Swift lernen mit 11?" ist nämlich keine richtige Frage

Kommentar von ColinCoco
30.08.2016, 21:49

...

0

Ich war und bin genau so. Ziemlich faul und an liebsten würde ich sofort die besten Spiele schreiben ohne viel Zeit zu investieren. Generell würde ich dir Python empfehlen und dazu das Video-Tutorial "https://open.hpi.de/courses/pythonjunior2014" . Dort lernt du die Grundlagen der Programmierung und dann kannst du entscheiden ob es was für dich ist oder nicht. Ich wünsche dir viel Glück und auch Spaß beim lernen.

Im iBooks Store gibts n kostenloses Buch dazu

Ohne geduld und zeit wird das nichts

Kommentar von ColinCoco
29.08.2016, 20:56

..Ich weiß! Ich habe ja Geduld, aber nicht um mich jetzt 2 Stunden hinzusetzen und zu lernen... 30 Minuten sind maximal drin! (Schule habe ich ja auch noch) Aber ich meine halt wo es ausführlich erklärt wird! Und das im machbaren Bereich ist... Ich weiß... das steht oben anders! Aber Youtube ist nichts für mich... Kennst du vielleicht irgendein Buch oder dergleichen? LG ColinCoco

0
Kommentar von BlaueGiraffe
29.08.2016, 20:58

Hätte eine kostenlose app, diese erfordert aber ein iphone/ipod/ipad
Sie heißt swifty , dort werden dir die grundkenntnisse näher gebracht

0
Kommentar von Namevonmir
30.08.2016, 21:56

Wenn du nicht noch nichtmal 2 Stunden hinsetzen kannst, dann fang erst gar nicht an.

0

Was möchtest Du wissen?