Frage von ColinCoco, 41

Swift lernen, mit einem Buch! Nur welches?

Hallo, ich bin Schüler und würde gerne Swift (Programmiersprache) lernen. Als Hobby... Ich möchte mir ein Buch kaufen, ich glaube so lerne ich am effizientesten... Nur welches?
Könnt ihr mit eins Empfehlen? (Ich kann Googlen, nur da weiß ich nicht ob alles erklärt wird)
Ich bin Anfänger, kenne nur den absoluten Grundsatz des Grundsatzes!

//Beispiel Code

var Ziffer1 = 4
var Ziffer2 = 5
print(Ziffer1+Ziffer2)

P.S: Ebbok geht auch, aber normales ist besser'

Expertenantwort
von wolfgang1956, Community-Experte für Apple, 9

Swift lernen, mit einem Buch! Nur welches?

Alle Programmiersprachen – Java, Objective-C, C, C++ … – sollen Probleme lösen, die ein Computer berechnen können soll. In den Lehrbüchern zu einer Programmiersprache werden stets die gleichartigen Konzepte wiederholt, weil viele Fragen der Programmiertechnik grundlegend sind:

• Wie wiederhole ich einen Programmabschnitt? Mit Schleifen
  • Wie verzweige ich? Mit If-Abfragen oder Switch
  • Welche Datentypen brauche ich? int, float, string, struct/object, bool …
  • Welche Datengrößen verwende ich (am besten)? float/double, int/long, char/string …
  • Was sind Unterprogramme? Wie werden sie aufgerufen? Was sind Objekte? Strukturen? usw.

Wie diese Eigenschaften verwendet werden, unterscheidet dann die Programmiersprachen.

Lernen ist eine sehr individuelle Angelegenheit. Schüler müssen sogar erst lernen, wie sie am besten lernen! Natürlich kannst du gerne ein anderes Buch nehmen. Bei Amazon kann man sich immer in die ersten Seiten „einlesen“ und prüfen, was einem zusagen könnte …

Ich würde folgendes Buch empfehlen: https://www.amazon.de/Apps-f%C3%BCr-professionell-entwickeln-programmieren-ebook...

Am besten einen Kindle-Reader downloaden und installieren. Danach das Buch als eBook downloaden und dabei Taschengeld sparen! Auch für iOS-Geräte gibt es eine Reader-App für Kindle-eBooks, sodass du die Bücher überall mitnehmen und lesen kannst!

Antwort
von POKEMONGOzocker, 23

Das soll gut sein:

https://www.amazon.de/iOS-Apps-programmieren-mit-Swift-Entwicklung/dp/3864902630...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community