Frage von apfel3d, 66

"Swift 2: Das Umfassende Praxisbuch" noch aktuell?

Guten Tag liebe Community,

da ich seit einer Weile programmieren lerne, wollte ich auch in die Apple-Welt einsteigen, genauer gesagt: Swift. Also habe ich gesucht, ob es gute Lehrbücher gibt und bin auf das Buch von Michael Kofler gestoßen. In einigen anderen Fragen dazu wurde es auch als das beste Lehrbuch angepriesen. Rezensionen an sich top, bis auf eine, die von Anfang Januar ist. Sie besagt, dass das Buch veraltet sei und somit Fehler beinhaltet. Buch ist Platz 1 bei Mac-Programmierung auf Amazon

An alle, die sich entweder mit Swift auskennen oder sogar das Buch besitzen: Hat sich Swift seit Ende September, als das Buch erschienen ist, wirklich so verändert, dass es unbrauchbar ist? Oder sind es wenn dann nur ein paar Kleinigkeiten, die ohne Probleme zu verbessern sind?

Würde mich freuen, wenn ein paar nette Menschen meine Frage beantworten könnten, weil ich keine Lust habe, 40€ auszugeben, um ein veraltetes Buch zu bekommen :)

PS: In das kostenlose Buch von Apple habe ich schon mal reingeschaut, mir wäre es aber am liebsten, ein deutsches Buch zu habe :D

Danke schonmal im Voraus

LG

Antwort
von Babelfish, 37

Mit Swift 2.1 und dem kommenden Swift 2.2 hat sich nicht so viel verändert, dass das Buch unbrauchbar ist. Für mich ist es momentan das beste und aktuellste deutschsprachige Swift-Buch und ich kann es uneingeschränkt empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten