gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Swiffer-Tücher gefährlich?

gefragt von mcgegnermcgegner am 09.09.2008 um 23:17 Uhr

Hab von einer Bekannten erfahren, das ihr Hund eingeschläfert werden musste. Sie hat erzählt das der Hund einen Leberschaden hatte, der mit erheblichen Schmerzen für das Tier verbunden war. Eine Autopsie ergab das die Leber in einem schrecklichen Zustand war, der auf Gifte zurückzuführen sei. Sie benutzte sehr oft diese Feuchtwischtücher von Swiffer. Auf der Verpackung steht auch das man Kinder und Haustiere den Zugang zu den Putztüchern verhindern soll. Ein Bestandteil des Feuchtmittels ist "Enteiser". Weiß nicht was das für ein Zeugs ist, aber scheinbar nicht sehr vertrauenswürdig. Hat schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

haushalt (16751)
haustiere (3246)
hygiene (1096)