gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

.swf files "auslesen"

gefragt von TexasJohnny41TexasJohnny41 am 31.10.2009 um 1:36 Uhr

Hallo :) Ist es möglich .swf datein auszulesen um z.B. sich den Quellcode anzuschauen?

Gruß,

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Programmierung x 401 Flash x 356 Action Script x 4

anonym
beantwortet von barny77 am 3. November 2009 07:43
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja, man kann eine SWF-Datei auslesen. Man nennt solch eine Software "Decompiler". Beispiel hierfür ist das Programm Trillix. Bei einfacheren Flash-Animationen funktioniert das ganz gut. Ansonsten benötigst Du auf jeden Fall trotzdem gute Kenntnisse in der Flash-Programmierung.

anonym
beantwortet von magicmuehli am 31. Oktober 2009 12:21
0x

Ja und wie ??? Ich bin für "jein". Eine .swf kann man zwar auslesen und wieder in eine .fla umwandeln aber es wird nicht das was es mal war. Man erhält eine aneinanderreihung von Schlüsselbildern die nicht die selbe funktionalität aufweist wie das ursprüngliche .fla wenn das .swf zusätzlich geschützt ist geht es gar nicht.

Das soll ja auch nicht sein. Sonst könnte man sich ja einfach was tolles im Web raussuchen das .swf decodieren und für sich umbauen. Wär zu einfach. Ich denke du müsstest den ersteller schon fragen ob er dir die .fla gibt oder du musst es selbst bauen.

anonym
beantwortet von davil333 am 31. Oktober 2009 01:38
0x

Ja klappt sicher!

anonym
beantwortet von ZorroVH am 31. Oktober 2009 01:38
0x

versteh die Frage nicht

Kommentar von Simple_avatar8smallTexasJohnny41 am 31. Oktober 2009 01:40

.exe files kann man "deassemblen" um eventuell den Quellcode auszulesen. Die Frage ist ob das mit .swf datein auch klappt.

anonym
beantwortet von Se88i am 31. Oktober 2009 01:38
0x

nein!!!

anonym
beantwortet von CAN0BANQ am 31. Oktober 2009 01:37
0x

JA MÜSSTE GEHEN =)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.