Frage von condag,

sweetpage Löschen

Beim Starten des IE 9 öffnet sich dieser immer mit Sweet Page, statt wie eingestellt mit Google. Wie kann ich sweet Page löschen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von redirect301,

Die Entfernung dieses Browser Hijackers ist recht unkompliziert. Jedoch kommt es leider oft vor, dass Sweet Page nicht der einzige Übeltäter auf einem System ist. AdwCleaner wird das Gröbste bereinigen und ein anschließender Scan mit einer aktuellen Antivirensoftware sollte das Problem aus der Welt schaffen.

Eine praktikable Anleitung findest du hier: www.browserdoktor.de/sweet-page-com-entfernen/

Für die Zukunft hilft es bei Installationen besser auf das Kleingedruckte zu achten (Nutzungsbedingungen, optionale Zusatzprogramme) und Windows mit einer Internet Security Lösung abzusichern.

Antwort
von supercool3,

Des geht doch viel einfacher! Eine Verknüpfung auf den Desktop von dem Internet Explorer machen wenn sie noch nicht vorhanden ist und dann rechtsklick drauf und Eigenschaften auswählen. Dann musst du in das Kästchen reingehen in dem das Ziel angegeben ist, darin musst du ganz nach hinten und schlussendlich dieses http://sweet-page.com oder so entfernen. Dann auf OK und fertig!

MfG supercool3

Antwort
von Spielkamerad,

Hallo !

Sweetpage kommt oft nicht allein, sondern als Bundle mit anderen Störenfrieden.

Lade dir folgendes herunter -->

chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

de.malwarebytes.org/

chip.de/downloads/Junkware-Removal-Tool_61676499.html

chip.de/downloads/SpyBot-Search-Destroy_13001443.html

chip.de/downloads/RootAlyzer_31238132.html

Antwort
von Moe2308,

Google Chrome runterladen...

Antwort
von NicoeZ,

Ist n gemeiner Virus der da ist aber nichts tut. Am besten die oben gezeigten Programme laden und durchlaufen lassen.Fertig .MfG :)