Frage von DieViwi,

SweetIM lässt sich nicht löschen

Immer, wenn ich dieses nervtötende Programm löschen will, dann erklärt er mir, dass es in einem Programm noch aktiv wäre und ich es daher nicht löschen kann. Aber es ist nur auf den Messengern installiert (obwohl ich dessen nie zugestimmt habe, er hat es einfach so gemacht) und die habe ich schon lange geschlossen!

Ich weiß nicht mehr weiter, wie kann ich es noch entfernen? Oder wie finde ich raus, wo es noch geöffnet sein könnte?

Danke schon mal.

DieViwi

Antwort von helrich,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Kommentar von DieViwi,

Herzlichen Dank, endlich ist es weg :D

Kommentar von helrich,

freut mich, wenn ich Dir helfen konnte ;o))

Antwort von GoetheDresden,

ALLE Programme schließen. Auch im Task-Manager und unten rechts im System-Tray schauen, dass alle Programme geschlossen sind und erneut versuchen.

Spybot Search and Destroy hilft ebenfalls. Ebenso Hijack This.

SweetIM ist ein Browser-Hijacker, also ein Programm, dass sich tief ins System gräbt und besonders im Internet Explorer, aber auch im Firefox für Chaos sorgt.

Weitere Informationen zum entfernen findest du mit Google!

Antwort von Feawen,

Schliesse auch alle Messenger und sorge dafür, dass auch keine der SweetIM sowie Messenger Prozesse laufen. (Strg+Alt+Entf und dann die einzelnen Prozesse im Taskmanager beenden, sofern diese noch laufen).

Das sollte helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community