Frage von Sleighter2001, 31

Sweet Spot Pc Konfiguration benötigt?

Hey Leute, Könnte mir vielleicht jemand einen Sweet Spot Pc für CPU-lastige Games, Video Editing, Video Rendering etc zusammenstellen?

Danke :*

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Myrmiron, 12

Würde einen i7 mit einer unteren Mittelklassegrafikkarte vorschlagen.

So zum Beispiel: http://de.pcpartpicker.com/list/DyG2m8

Achtung: Das hier lohnt sich nur wenn du Rendern etc ernsthaft machst. Wenn du nur ein wenig zocken willst und ab und zu nach Youtube hochladen möchtest nimm lieber einen günstigeren CPU.

In meinem Bild ist quasi alles Sweet Spot mit Ausnahme der CPU, die ist auf Power ausgelegt.

Antwort
von NeoExacun, 23

Alles was mit Video zu tun hat lässt sich im Normalfall effizienter mit GPUs lösen.

Trotzdem, ohne GPU: Etwa 300-400€