Frage von Lollypop1223, 24

Sweeney Todd ab 14 geeignet?

Ich würde gerne Sweeney Todd gucken, aber ich bin etwas verunsichert wegen der FSK (16). Weil in Österreich und den U.S.A ist er ja ab 14 Jahren. (Ich bin auch 14) (ich weiß einige werden jetzt schreiben "Aber du hast doch vor ein paar Wochen gesagt dass die Szenen in denen jemand ermordet verstörend für dich sind" aber ich habe sie mir nochmal angeguckt, und ein making off dazu, und jetzt ist es überhaupt nicht mehr schlimm.) Meine Eltern haben auch nichts dagegen und sind bereit den Film mit mir zu schauen :) Würdet ihr das auch erlauben oder sollte ich wirklich lieber bis 16 warten? Bitte mit Begründung antworten. Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IchFrageEinfach, 24

Der Film (Musical) ist im manchen Stellen etwas Brutal aber hab ihn auch mit 14 oder sogar jünger gesehen und der war echt ok, also von der Brutalität. Kannst ihn also ruhig anschauen. Ist halt ein Düsterer Film.

Kommentar von Lollypop1223 ,

Ich mag eigentlich keine Horrorfilme, aber die Geschichte finde ich interessant :) Und bei den brutalen Szenen kann man ja wegschauen :D

Kommentar von IchFrageEinfach ,

ist kein horror Film. Mit düster meine ich die Atmosphäre so trostlos und grau

Antwort
von lovelyyounggirl, 15

Du musst selbst entscheiden ob du den Film sehen willst. Wenn du ein ungutes gefühl dabei hast dann lass es. Ich persönlich mag den Film obwohl er an ein paar Stellen etwas verstörend ist

Antwort
von Riverside85, 23

Was die FSK vorgibt sind Richtlinien. Daher auch freiwillige Selbstkontrolle. Ob du dich daran hältst, entscheidest letztlich du bzw. deine Eltern. 

Jeder ist auch unterschiedlich reif in einem bestimmten Alter und manche sind empfindlicher manche weniger. Von daher kann man das nicht pauschal sagen.

Ich bin 30 und ich mag den Film heute noch nicht, mir ist der zu blutig und sowas mag ich nicht. Hab die Mordszenen immer übersprungen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten