S.W.A.T ausbildung

2 Antworten

Lern erst mal sehr gut Englisch und erwirb die amerikanische Staatsbürgerschaft. Dann nur noch die Polizeiausbildung in den USA bestehen und dann kannst du zu ner amerikanischen SWAT Einheit gehen. Vorrausgesetzt du bestehst deren Einstellungstests.

kann ich das nicht in Österreich??

@Mau00

SWAT steht für Special Weapons And Tactics und ist eine amerikanische Polizeieliteeinheit.

SWAT ist keine Einheit, sondern nur ein Überbegriff für Spezialeinheiten. Die gibt es auch in Österreich...

@kodi1123

Das englische Akronym SWAT (auch S.W.A.T. geschrieben) steht für Special Weapons and Tactics

Auszug aus Wikipedia

Klar meint es den Verband aller Spezialeinheiten, aber 99% bringen mit SWAT die US-Eliteeinheit der Polizei in Verbindung. Und ich habe auch noch nie gehört, dass jemand zu ner deutschen Sondereinheit SWAT sagt. Denn die heißen nun mal SEK oder GSG9 oder KSK bei der Bundeswehr und niemand benutzt den Begriff SWAT, da dieser eher Bezug zur USA hat. Vor allem heissen die sogar z.B. LAPD S.W.A.T.

Man kann auch in Deutschland Polizist in einer Spezialeinheit werden...

um in eine Spezialeinheit zu kommen musst du vorerst die Ausbildung eines normalen Polizisten durchlaufen. Um dich für die Spezialeinheit zu qualifizieren musst du besonders gut abschließen und extra tests absolvieren. In Deutschland haben die Polizeien der Länder und die Bundespolizei alle eigene Spezialeinheiten, bei den Landespolizeien ist das das SEK und bei der Bundespolizei wäre es die GSG9.