Frage von BlaBliBluu 06.08.2012

Swag - Bedeutung?

  • Hilfreichste Antwort von kimigaga 06.08.2012
    11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Die meisten Schreiben ja SWAG = She wants a gentleman ! was totaler müll ist swag sind die leute die sich cool kleiden und einfach ein total coolen und ausgefallen style haben die meisten tragen total bunte klamotten ketten und das alles ;))

  • Antwort von ebrahimbro 05.09.2012
    61 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    eig. heißt das Swag = "secretly we are gay" das war eine Abkürzung für eine Schwulengruppe in Hollywood die 1960 gegründet wurde!

  • Antwort von hobbytuna 09.06.2013
    31 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    „Swag“, das Jugendwort 2011, wurde durch einen US-Rapper bekannt und kommt von „to swagger“ stolzieren oder prahlen, und ein „Swaggerer“ ist ein Aufschneider oder Angeber. Mittlerweile wird das Wort aber in einem völlig anderen Zusammenhang vor allem über Facebook verbreitet. SWAG = she wants a gentleman (Sie will einen Gentleman/Kavalier). Größtenteils sind mit Swag aber eine „beneidenswerte, lässig-coole Ausstrahlung“ und eine „charismatisch-positive Aura” gemeint. Auch mit Lautstärke, Beat und Musik wird es oft verbunden.

    Herkunft: http://entertainment-news.info/yolo-und-swag-was-steckt-dahinter/

    Das ist echt witzig.

    LG

  • Antwort von FrozenWings 06.08.2012
    14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Swag=cool, lässig, Style. Wird meistens von Idioten verwendet ;3

  • Antwort von Zimmy92 13.11.2012
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Ich dachte auch immer das SWAG = Secretly We Are Gay heißt. Ich hab gehört das dieses Wort in den 1960ern ( oder so) zwischen schwulen Menschen eine Abkürzung war um sich untereinander zu outen ohne das es andere mitkriegen.

  • Antwort von LagunaLoire96 16.12.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Die Bedeutung "She wants a gentleman" ist scherzhaft und gemeint und gegen diese "coolen" Leute gerichtet, da Leute mit "SWAG" genau das(Ein Gentleman, respektvoll, nett, treu...) meist nicht sind. Bekanntermaßen handelt es sich bei diesen Leuten um jene mit dem Motto "Yolo"(You only live once), die die Originalbedeutung dieses Satzes vollkommen aus dem Kontext genommen haben und ihn stattdessen als Ausrede/Begründung für den exzessiven Konsum von Alkohol, Tabakwaren und gar Drogen sowie gar die Ausführung von Straftaten benutzen. Das Traurige ist, dass ich nicht versuche, dieses Wort oder diese Leute schlecht darzustellen, sondern mich auf Tatsachen berufe. Ihr Motto ist "Man lebt nur einmal, also feier und trink/rauch/kiff soviel du willst damits lustig ist und scheiß auf Regeln! Wir wollen unsern Spaß!"

  • Antwort von CookieDarling96 31.01.2013
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Es heißt" secretly we are gay! "Aber es gab eine Band, sie wollten nicht zugeben dass sie schwul sind ,haben sie dann ein Song rausgebracht und heißt dann "She Wants A Gentlemann"

  • Antwort von Nataschali 13.06.2013
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    die genaue erklärung findest du auf http://www.swag-case.de

    Güsse Natascha

  • Antwort von LagunaLoire96 16.12.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Die Bedeutung "She wants a gentleman" ist scherzhaft und gemeint und gegen diese "coolen" Leute gerichtet, da Leute mit "SWAG" genau das(Ein Gentleman, respektvoll, nett, treu...) meist nicht sind. Bekanntermaßen handelt es sich bei diesen Leuten um jene mit dem Motto "Yolo"(You only live once), die die Originalbedeutung dieses Satzes vollkommen aus dem Kontext genommen haben und ihn stattdessen als Ausrede/Begründung für den exzessiven Konsum von Alkohol, Tabakwaren und gar Drogen sowie gar die Ausführung von Straftaten benutzen. Das Traurige ist, dass ich nicht versuche, dieses Wort oder diese Leute schlecht darzustellen, sondern mich auf Tatsachen berufe. Ihr Motto ist "Man lebt nur einmal, also feier und trink/rauch/kiff soviel du willst damits lustig ist und scheiß auf Regeln! Wir wollen unsern Spaß!"

  • Antwort von BeautyCat7 20.06.2013
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    swag kommt vom englischen "to swagger" und bedeutet prahlen! in der jugendsprache ist es ausserdem ein synonym für cool, geil! hoffe es hilft dir was! ;) lg beautyCat7

  • Antwort von marius1990frank 11.06.2013
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Also ich war erst vor kurzem in den USA und musste nicht schlecht lachen als mir EINIGE Amis erzählten dass SWAG aus einer Schwulenbewegung kommt und eigendlich nichts weiter als "secretly we are gay" bedeutet :D

  • Antwort von Zoccer4 06.06.2013
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    WIESO GUCKT IHR NICHT AUF WIKIPEDIA?! Da steht : "Swag, von engl. ‚to swagger‘ („prahlen, stolzieren“) steht für: - lässig-coole Ausstrahlung, siehe Wort des Jahres (Deutschland)#Jugendwort des Jahres -ein vorübergehendes Pseudonym von Sean Combs, einem US-amerikanischer Rapper."(http://de.wikipedia.org/wiki/Swag)

  • Antwort von Evapeace199999 27.04.2013
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    swag= secretly we are gay benutzen die Leute im amerika oder so im Gefängnis, weil manche Mitgefangenden verbrügeln Leute die Schwul sind deshalb die abkürzung! Und die leute wie im kimigaga heißen Hipstars!

  • Antwort von suleymann123 07.04.2013
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Was hat das mit Facebook zu tun ?

    Ich bin auch ein "Swagger". Ich aasr es schon bevor es "IN" war ich wollte anders siein,. Ich wars aber jetz bin ich einer von Milionen -.- aer ich will nichs an meinem syle ändern.

  • Antwort von pinklovex 24.02.2013
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Eigentlich bedeutet swag ins deutsche übersetzt sowas wie angeben & proll Wie die meisten schon geschrieben haben war es auch eine schwulenbewegung dort wurde es aber s.w.a.g geschrieben. (Sonst wäre das ganze wieder auf angeben bezogen) Das ganze Wort ist eigentlich gängig im englischen weil es wie gesagt ein englisches Wort ist. Yolo & Swag sind einfach nur trendwörter geworden. Wie sich jemand damit darstellen will ist denen ihre sache

  • Antwort von saharawilli 21.02.2013
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    swag ist in australien und neuseeland eine einfach zu nutzende tragbare schlafgelegenheit -> bedroll, tent, portable shelter to be carried by a foot traveller in the bush - und das schon seit dem 19. jahrhundert, lange ehe der motorisierte reisende erfunden wurde. die swagfträger waren die swagmen - mienenarbeter, aber auch arbeitslose, die einfach durchs land zogen und sich vom ertrag gelegentlicher jobs ernährten, einfach glückliche und freie menschen - meistens zumindest.

  • Antwort von Seilor 18.02.2013
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    SWAG war eine Schwulenbewegung im 19-20 Jahrhundert nur mal so :D und bedeutet: secretly we are gay = insgeheim sind wir schwul . es war damals verboten schwul zu sein und diese Gruppe setzte sich dafür ein das sie es frei ausleben sollten der meist bewertete kommentar ist totaler MÜLL weil man keine ahnung hat was es bedeutet man sagt es halt einfach weil es alle sagen :D:D ICH WERDE NIE ZU EUCH GEHÖREN LIEBER ALLEIN GEGEN ALLE ALS ZU SOLCHEN P*****N ANZUGEHÖREN N DIE MEINEN SIE SEIHEN SONST WER KOMMT AUF DEN BODEN IWAN VERRECKT IHR AUCH UND WAS DANN ?

  • Antwort von anzkost 04.02.2013
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Es stimmt schon dass es heute anders verwendet wird als es urspünglich der Fall war, dasist ja meistens so, aber es heiß unter Insidern in den 60er Jahren Secretly We Are Hay:

    http://www.fraghalt.de/?qa=2633/was-bedeutet-swag

  • Antwort von TriggaGirl 03.02.2013
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Kommt vllt bisschen spät aber trozdem! die meisten haben eigentlich recht. swag ist ein style der hip-hopper und R'n'B sänger aus amerika. wie zb. Lil wayne, drake, tyga, trey songz, yc, yg und so weiter....steht auch in verbindung mit dem lebensmotto YOLO = you only live once, entweder von drake oder tyga bin mir nicht ganz sicher. und ist glaub newschool .aber YOLO wird völlig falsch gedeutet YOLO heist nicht geh kiffen trinken mach schlechte dinge usw sondern heißt leb dein leben und genieß es, leb auf morgen, denk nicht an die zukunft, denk nur an heute usw..alles andre ist bullshit.

  • Antwort von Flitzpiepe2002 02.02.2013
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Swag ist einfach nur Englisch und bedeutet BEUTE...

    http://goo.gl/3eQAs

  • Antwort von zvyla2y78 28.12.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Swag hat weder was mit gutem aussehen zu tun noch mit coolness. Es ist das Drehding an einer Stereoanlage, womit man die Musik lauter und leiser drehen kann. So wie Moneyboy sagte: "Steige aus dem Bett dreh' denn swag auf." Oder im originalen von lil Wayne glaub ich " Turn my swag on" damit meinen die sicherlich nicht, dass sie ihre coolness aufdrehen.:D

  • Antwort von nerjah 17.12.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Swag, bedeutet soviel wie, cool sein. lässig sein. style haben. (ausergewöhnlichen, bunten, mit mustern) 'chillig das leben geniesen' . In der jugendsprache, wird das wort oft im zusammenhang wie, 'das hat swag' benutzt. Einfach alles, was cool und lässig rüberkommt hat swag.

  • Antwort von fishy511 08.12.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
  • Antwort von TinkaVamp 19.09.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    SWAG heißt eigentlich alles. Alles was cool ist, style hat oder einfach interessant/anders ist, hat swag. Es bedeutet NICHT She wants a gentleman, dass ist quatsch. Swag Kommt von einem Lied und ist sogar deutsches Jugendwort! Bei Twitter taucht swag oder swaggy oft zusammen mit Justin Bieber auf, weil in seinen Liedern eigentlich immer swag vorkommt und er der erste war der #Swaggy getwittet hat. :)

  • Antwort von Vivi12321 06.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    wenn jemand "swag" hat ist der cool, lässig usw. Ist quasi ne Bezeichnung für einen Stil. Im grunde heißt "swag" Style. Das wort kommt von irgendeinem Lied von irgendwem. Übrigens sogar zum Jugendwort gekürt worden, war auch sehr überrascht das zu lesen...

  • Antwort von Dory1 06.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
  • Antwort von gelinacaroline 06.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    She Wants A Gentleman

  • Antwort von Danielbiber3 06.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Swag steht für:

    • das deutsche Jugendwort des Jahres 2011

    • ein vorübergehendes Pseudonym von Sean Combs (* 4. November 1969), US- amerikanischer

    So zumindest das Lexikon ;)

  • Antwort von o0Nisa0o 06.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Die positive Aura die einen Menschen umgibt ;)

  • Antwort von ChrissyCrazily 06.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Swag bedeutet Style :)

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!