Frage von BlaBliBluu,

Swag - Bedeutung?

Habe 'swag' schon oft auf facebook und so gesehen und frage mich was das eigentlich bedeutet. Kann mir jemand helfen? Danke :)

Hilfreichste Antwort von kimigaga,
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die meisten Schreiben ja SWAG = She wants a gentleman ! was totaler müll ist swag sind die leute die sich cool kleiden und einfach ein total coolen und ausgefallen style haben die meisten tragen total bunte klamotten ketten und das alles ;))

Kommentar von vVvPhilippvVv ,

Das mit She wants a gentleman ! ist glaub ich nicht ernst gemeint von denen, das sagen die glaub ich aus Spaß :D so kommts mir zumindest vor oder die sind alle hohl :D

Kommentar von LaylaxD2 ,

Garantiert tragen menschen mit SWAG keine coolen klamotten!! Die sehen aus wie Penner! Ich find es dumm wie alle so rumlaufen und ich bin selber 13 ...

Kommentar von fragestelller ,

secret we are gay HEIßT DAS

Kommentar von Leoschserafin ,

lerne erstmal englisch

Kommentar von natshi ,

schon irgendwie

Kommentar von marco3334 ,

SWAG bedeutet eine coole austrahlung zu haben cool rüber zu kommen. Ja das diese ganze scheße mit sie werden alle gy she wants a genteman ist müll das heißt so viel wie cool zu sein aber auf ne bestimmte art. beispiele sind Macklemore thrift shop hat swag ..... auch wenns doof klingt so ist es. She want a gentalman hahaha

Kommentar von ap279 ,

gott wie tief ist deutschland eig gesunken? wenn man mal halb so viel wert auf "cool" legen würde und mehr auf "echt", könnte man glaub ich besser zusammen leben! :/

Kommentar von schuelliii ,

secretly we are gay ... diese ganzen coolen Kinder wissen doch garnicht was es wirklich heißt.

Es kommt in Wirklichkeit aus dem Knast genau so wie die sch**** mit den Baggys die man ja schon fast unterm A**** trägt ist auch ein Zeichen aus dem Knast das man in den A**** gef**** werden möchte ...

Man man man wird ja echt immer schlimmer

Kommentar von TheBenedict5 ,

Das kommt nicht außm Knast das ist in Amerika aus der Zeit wo Schwule ausgegrenzt und oft auch für ihre Homosexualität getötet wurden... Und das war ein Codewort...

Kommentar von dodo07 ,

Ja alle sagen dass justin bieber hust gay hust "swag" hat aber ich finde der sieht aus wie ein Clown

Kommentar von Lena237 ,

Endlich mal jemand, der weiß, was er schreibst. :) SECRETLY WE ARE GAY Und nicht 'cool' oder 'She wants a Gentleman'!

Kommentar von watermelon112 ,

ich glaube aber die die swag beutzen wissen nichma was das heisst...

Antwort von ebrahimbro,
62 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

eig. heißt das Swag = "secretly we are gay" das war eine Abkürzung für eine Schwulengruppe in Hollywood die 1960 gegründet wurde!

Kommentar von iseki ,

Die Herleitung ist mir auch genau so bekannt.

Kommentar von iseki ,

...und die Gay-Szene ist nun mal, was Mode anbelangt der Innovationsmotor! Vielleicht wurde der Code daher auch auf "Style" übertragen...

Kommentar von DerMixer ,

...mir auch nur so bekannt...

Antwort von hobbytuna,
33 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

„Swag“, das Jugendwort 2011, wurde durch einen US-Rapper bekannt und kommt von „to swagger“ stolzieren oder prahlen, und ein „Swaggerer“ ist ein Aufschneider oder Angeber. Mittlerweile wird das Wort aber in einem völlig anderen Zusammenhang vor allem über Facebook verbreitet. SWAG = she wants a gentleman (Sie will einen Gentleman/Kavalier). Größtenteils sind mit Swag aber eine „beneidenswerte, lässig-coole Ausstrahlung“ und eine „charismatisch-positive Aura�? gemeint. Auch mit Lautstärke, Beat und Musik wird es oft verbunden.

Herkunft: http://entertainment-news.info/yolo-und-swag-was-steckt-dahinter/

Das ist echt witzig.

LG

Kommentar von Kilian1408 ,
Antwort von LagunaLoire96,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Bedeutung "She wants a gentleman" ist scherzhaft und gemeint und gegen diese "coolen" Leute gerichtet, da Leute mit "SWAG" genau das(Ein Gentleman, respektvoll, nett, treu...) meist nicht sind. Bekanntermaßen handelt es sich bei diesen Leuten um jene mit dem Motto "Yolo"(You only live once), die die Originalbedeutung dieses Satzes vollkommen aus dem Kontext genommen haben und ihn stattdessen als Ausrede/Begründung für den exzessiven Konsum von Alkohol, Tabakwaren und gar Drogen sowie gar die Ausführung von Straftaten benutzen. Das Traurige ist, dass ich nicht versuche, dieses Wort oder diese Leute schlecht darzustellen, sondern mich auf Tatsachen berufe. Ihr Motto ist "Man lebt nur einmal, also feier und trink/rauch/kiff soviel du willst damits lustig ist und scheiß auf Regeln! Wir wollen unsern Spaß!"

Kommentar von nic13911998 ,

da hast du recht ^^ denn mit den Worten yolo eine brücke runter zu springen hat keinen sinn denn wenn ich nur einmal lebe sollte ich es nicht wegwerfen :D

Antwort von Vivi12321,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

wenn jemand "swag" hat ist der cool, lässig usw. Ist quasi ne Bezeichnung für einen Stil. Im grunde heißt "swag" Style. Das wort kommt von irgendeinem Lied von irgendwem. Übrigens sogar zum Jugendwort gekürt worden, war auch sehr überrascht das zu lesen...

Antwort von Seilor,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

SWAG war eine Schwulenbewegung im 19-20 Jahrhundert nur mal so :D und bedeutet: secretly we are gay = insgeheim sind wir schwul . es war damals verboten schwul zu sein und diese Gruppe setzte sich dafür ein das sie es frei ausleben sollten der meist bewertete kommentar ist totaler MÜLL weil man keine ahnung hat was es bedeutet man sagt es halt einfach weil es alle sagen :D:D ICH WERDE NIE ZU EUCH GEHÖREN LIEBER ALLEIN GEGEN ALLE ALS ZU SOLCHEN P*****N ANZUGEHÖREN N DIE MEINEN SIE SEIHEN SONST WER KOMMT AUF DEN BODEN IWAN VERRECKT IHR AUCH UND WAS DANN ?

Kommentar von NonReal ,

Mhh was dan kommt... Yolo.

Ne spaß bei seite gebe dir da vollkommen recht ich kapiers auch net warum man das leben auf die leichte schulter nimmt... Naja aber immerhin braucht mcdonalds etc. Ja auch mitarbeiter

Antwort von pinklovex,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Eigentlich bedeutet swag ins deutsche übersetzt sowas wie angeben & proll Wie die meisten schon geschrieben haben war es auch eine schwulenbewegung dort wurde es aber s.w.a.g geschrieben. (Sonst wäre das ganze wieder auf angeben bezogen) Das ganze Wort ist eigentlich gängig im englischen weil es wie gesagt ein englisches Wort ist. Yolo & Swag sind einfach nur trendwörter geworden. Wie sich jemand damit darstellen will ist denen ihre sache

Antwort von anzkost,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es stimmt schon dass es heute anders verwendet wird als es urspünglich der Fall war, dasist ja meistens so, aber es heiß unter Insidern in den 60er Jahren Secretly We Are Hay:

http://www.fraghalt.de/?qa=2633/was-bedeutet-swag

Kommentar von CrazyDaisy ,

Well, I am secretly grass.

Antwort von marius1990frank,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also ich war erst vor kurzem in den USA und musste nicht schlecht lachen als mir EINIGE Amis erzählten dass SWAG aus einer Schwulenbewegung kommt und eigendlich nichts weiter als "secretly we are gay" bedeutet :D

Antwort von gelinacaroline,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

She Wants A Gentleman

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten