Frage von erosxisxsore, 65

SVV Verlangen wird immer größer, was tun?

Hi Leute. Seit ein paar Jahren zeige ich schon SVV, aber es war immer recht "okay", weil ich mich gut um die Wunden kümmer, nie zu weit gehe etc. Bis jetzt würde ich sagen, dass ich nicht 'süchtig' danach bin, weil ich mich immer recht gut kontrollieren konnte. Das ging ungefähr 3 Jahre gut, doch jetzt fällt es mir immer schwerer, mich nicht dauernd selbst zu verletzen. Hat jemand irgendwelche Tipps wie man das verhindern kann, dass ich es immer mehr brauche/will?

Antwort
von kirbydance, 32

Gibt viele Methoden. Eine wäre zb die "Schmetterlings-Methode". Dabei malt man sich einen Schmetterling auf die Stelle, wo man sich ritzen will und wenn man es schafft sich solange nicht zu ritzen, bis der Schmetterling von selbst verblasst ist, dann ist er frei. Ritzt man sich doch, stirbt er.

Antwort
von Flupp66, 42

Du machst dir ganz klar was vor. Du bist nicht süchtig? Und machst es aber schon über 3 Jahre. Das musst du doch selbst merken?

Du brauchst dringend Hilfe! Wende dich an deinen Hausarzt! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community