Frage von KyuubiDDragon, 28

SvHosts.exe verbaucht sehr viel arbeitspeicher?

Guten Tag, bei mir verbraucht der svhosts.exe extrem viel Speicherplatz. Hier habt ihr einen Screen wo ihr auch alles sieht was im SVHOSTS läuft

https://puu.sh/rwdDH/345f6c641e.png

Danke schonmal im vorraus.

Mfg Kyuubi D Dragon

Antwort
von Gummileder, 16

svchosts ist en Prozess für Microsoft Dienste. Wen z. b. der Dienst Windows Update läuft kann es schon mal eine 100% Prozent Auslastung kommen.

Mit dem Process Explorer kann man das genauer untersuchen, kann man bei Microsoft herunter laden.

Kommentar von KyuubiDDragon ,

Ich habe ein Bild gepostet da ist der Process Explorer sogar drauf.

Das ist nun aber schon seit 1 Woche so. Und er macht sicher nicht 1 Woche lang updates

Kommentar von Gummileder ,

Ups. Hatte gedacht du hättest den Taskmanager verwendet, nun sehe ich es auch. In dem Process Explorer solltest du sehen wer so viel Ressourcen verbraucht.

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 11

Klick mal im Taskmanager die besagte svchost.exe an, dann auf "Zu Diensten wechseln", dann siehst du welcher Dienst zu der jeweiligen svchost.exe gehört, bzw welcher Dienst genau die hohe Last verursacht. 

Unter Win7 geht das so. Ob es unter 8 oder 10 auch so funktioniert, muss du mal prüfen.

Antwort
von Karto07, 11

http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/svchost.exe.html Vlt. Hilft dir das weiter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten