Frage von Mekadeka231, 75

Svhost.exe läuft und läuft endet nicht lastet pc aus warum?

Pc Teile:

Graka: Sapphire Dual-X R9 280X

Mainboard: ASRock B85 Pro3

Prozessor: Intel Core i5 -4460 3.20 GHz

Und nochn Netzteil Name gerade nicht da.

So und jetzt zu meinem verfluchten Problem das ich seit gestern nach der arbeit habe und mir die ruhe nimmt und ich fast Ausraßte...

Gestern Sitz ich ganz normal vorm pc schau Videos pc geht aus als würde irgendwer den Stecker ziehen, habe mir nichts dabei gedacht , pc neugestartet das passierte dann noch 2 mal dann beim 4 mal abstürzen war mein rechter Bildschirm schwarz weiß gestreift , hat mich nicht gejuckt pc aus und wieder ein ( ich war fertig von der arbeit und wollte einfach mal mich entspannen und dachte mir ''was auch immer passiert halt mal'' und dann ist er nochmal abgestürzt aber DANN! hat er einen Festplatten test gemacht oder was auch immer so ne Prüfung quasi ich hab es durchlaufen lassen dann ging wieder alles seitdem ist er nicht mehr abgestürzt aber wie der titel schon sagt Svhost.exe ja genau sie endet nicht mehr sie läuft und läuft und läuft und lastet meinen pc aus ich kann nichts tun.... ich habe vieles probiert habe mich dann entschlossen meinen pc neu aufzusetzen weil ich das schon vor kurzer zeit gemacht habe aber dacht mir naja musst halt bringt ja eh nix und gerade läuft sie noch immer und macht mir das leben zur Hölle. Mir ist klar das sie was am ändern ist wenn man den pc neu aufsetzt, aber nicht so lange, das war vorher wo ich ihn aufgesetzt habe auch nicht so es läuft gerade einfach rein Garnichts und mein pc ist eig. neu die teile sind kein Jahr alt wo ich sie gekauft habe eig. nur paar Monate bis jetzt, nur mal so am rande. Es kann ein Virus sein aber wenn hab ich keine Ahnung wie ich ihn entfernen kann, den neu aufsetzen hat nichts gebracht, Process Explorer zeigt ebenfalls nichts verdächtiges und Avast hat auch nichts gefunden außer das Winrar und Skype nicht up to date sind obwohl das garnicht stimmt. Achja und wie ich ihn zwischen durch neugestartet habe hat er am Anfang nicht gestartet dann ging er ein dann wieder aus und dann wieder ein und er blieb dabei und das 2 mal Ich bin planlos und brauche Hilfe :/

Tut mir leid für meine Rechtschreibung bin halt nicht so gut darin ich hab mir mühe gegeben es leserlich zu machen.

Antwort
von Jan0000, 2

Heißt das Programm wirklich Svhost und nicht Svchost?
Dann handelt es sich möglicherweise wirklich um einen Virus.
Einfach ein Antiviren Programm deiner Wahl einmal alles prüfen lassen...

Kommentar von Jan0000 ,

Wenn der Prozess Svchost heißt ist er ein normaler Systemprozess.
Dann kannst du im Taskmanager rechtsklicken "Zu Diensten wechseln"
Dann siehst du welche Dienste für die hohe CPU Auslastung verantwortlich sind.
diese kannst du dann auf manuell einstellen, wenn nicht wichtig.

Antwort
von myltlpwny, 29

Hast du ein Clean-Install (vorher formatiert und dann neuinstalliert) gemacht oder nur drüber installiert?

Kommentar von Mekadeka231 ,

beim ersten mal aufsetzen vor kurzer zeit clean und jetzt wo der fehler war hab ich ihn drüber installiert quasi und das alte windows einfach gelöscht 

Kommentar von myltlpwny ,

Gerade wenn du ein Fehler hast, solltest du ein Clean-Install in betracht ziehen, weil die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, den Fehler einfach mitzunehmen. 

Kommentar von Mekadeka231 ,

stimmt das dacht ich mir nach deinen kommentar dann auch ich versuch mal es clean zu installieren ich hab einen stick der bootfähig ist sollte funktionieren 

Kommentar von myltlpwny ,

Sollte danach dann klappen. Wenn ich irgendein Fehler habe, der sich nicht so beheben lässt oder ich mir trotz größter Vorsicht ein Virus eingefangen habe, dann mache ich immer direkt ein Cleaninstall. Ist manchmal echt die schnellste Möglichkeit.

Brauchst auch kein extra Laufwerk besorgen, wie der andere Kommentierende hier sagt. Ich mach es auch nur noch über USB.

Kommentar von Mekadeka231 ,

stimmt schon mach ich auch so ^^ danke ich versuchs mal ist warscheinlich auch das schlauste und sollte ich auch immer machen danke für den tipp ich sag dann bescheid obs dann endlich funktioniert oder nicht :)

Kommentar von myltlpwny ,

Ja. Wenn es nicht funktioniert, können wir uns dem Problem neu nähern. ;-)

Kommentar von Mekadeka231 ,

hey jo ich bins nochmal danke für deine hilfe ich erkläre jetzt mal was mir passiert ist und das ich bis jetzt immer noch nicht ganz verstehe warum das jetzt vorgekommen ist ich bin gerade extrem verwirrt und bisschen müde
also wenn du unter windows 7 in Systemsteuerung\Hardware reingehst und dann sound klickst dann auf aufnahme gehst ist da ja dein mikro etc. bei mir waren da etwas mehr (war immer schon so aber diesmal war es anders) komischerweise haben sich andauernd diese nicht aktiven und irrelevanten tabs oder wie auch immer man das nennt aktiviert und deaktiviert was ich nicht ganz verstehe ist das das ein amd treiber war ich habe diese beiden audio treiber unter dem Geräte Manager einfach deinstalliert jetzt hat die svhost.exe nichts mehr zutun sozusagen den sie ist ja das ''herz'' was öffnet und schließt und weil das die ganze zeit aktiviert und deaktiviert worden ist hat sie andauernd meine cpu ausgelastet 
ich habe den ganzen tag damit verbracht es zum laufen zu bekommen und das war jedesmal das problem AUCH! wie windows das erste mal neu installiert habe und warscheinlich auch wo ich es noch nicht neuinstalliert hatte aber wie soll man schon auf sowas kommen... das war kompletter zufall ich versteh nicht wie sowas überhaupt passieren kann das ist mir noch nie passiert und ich habe immer alles gleich installiert wie schon immer .... 
ich hoffe du hast es verstanden ^^

Kommentar von myltlpwny ,

Ich glaub ich weiß was du meinst, aber wie sowas passieren kann, ist für mich auch unerklärlich. Vllt ein fehlerhaftes Treiberupdate. Windows updated manchmal inkompatibele Treiber. Ein Arbeitskollege hatte mal ein Treiberupdate für ein Grafikkartentreiber. Sein Laptop fuhr ständig hoch und runter. Es hat 3 Windows Neuinstallationen gebraucht, bis ich auf die Windowsupdates kam und es war total viel Arbeit um dieses Update ausfindig zumachen. Habe immer nur 15 Updates installiert und neugestartet. Irgendwann in den letzten von über 200Updates hab ich dann gewusst, dass es eins von den 15Updates war. Und davon jedes einzeln installiert bis ich den genauen Übeltäter hatte.

Kommentar von Mekadeka231 ,

hab das problem nach einer weile entgültig gelöst tut mir leid das ich mich erst jetzt melde es war was anderes

ich habe ein kabel das den sound zwischen pc und bildschirm verbindet (brauche ich nicht mehr erstaunlicher weise) aber dieses kabel hat das problem ausgelöst echt komich 

Kommentar von myltlpwny ,

Außergewöhnlich, aber gut zu wissen.

Kommentar von Mekadeka231 ,

kannst du laut sagen hat mich viele nerven gekostet das raus zu finden xD

Antwort
von Xeridas, 36

Falls es ein Virus ist Pc komplett Platt machen evtl ein Viren Programm drüber laufen lassen. Kannst du die Anwendung nicht im task Manager schließen?

Kommentar von Mekadeka231 ,

ich kann aber die svhost.exe steuert alles und wenn ich die beende geht mein ganzer rechner nicht mehr und muss ihn neustarten 

Kommentar von Xeridas ,

hmm von Orginal Windows cd installiert?

Kommentar von Mekadeka231 ,

ne das hab ich vom internet english runtergeladen auf deutsch geändert und mitn windows loader aktiviert aber das mach ich jetzt schon so lange daran kann das nicht liegen 

Kommentar von Xeridas ,

wenn du einen großen usb stick hast 64 gb würde ich da Windows mal drauf installieren ob dann immernoch der Fehler ist

Kommentar von Mekadeka231 ,

ich hab windows über meinen stick installiert weil ich kein laufwerk besitze leider ^^ die alten von meinem anderen pc gehen nicht die haben leider keinen stecker den man heute benutzt

Kommentar von Xeridas ,

bios Batterie einmal raus und wieder rein

Kommentar von Xeridas ,

kann auch sein das im bios was nicht stimmt

Kommentar von Xeridas ,

besorg dir am besten eine Orginal cd von einem Kumpel oder so :D

Kommentar von Xeridas ,

kauf dir ein Laufwerk 10 euro :D

Kommentar von Mekadeka231 ,

ja stimmt ^^ muss ich mal machen ab er gerade ist blöd ich muss das irgendwie anders lösen xD

Kommentar von Xeridas ,

lad dir Windows von chip.de runter müsste gehen hab ich selber gemacht vor paar Monaten oder geht Microsoft vor gegen die nicht erlaubte Aktivierung:D

Kommentar von Mekadeka231 ,

danke ich hab geschaut aber garnichts dazu gefunden hab aber das problem gelöst hoffe ich schau einfach weiter unten nach dann siehst du was ich geschrieben habe :D danke für deine hilfe vielen dank für deine zeit du warst auch sehr nett und hilfsbereit ^^

Antwort
von Xeridas, 52

Geh zu einem Pc Fachmann in deiner Umgebung der soll drüber schauen ^^

Kommentar von Mekadeka231 ,

der in meiner umgebung ist ne stadt weiter und da müsste ich mitn zug rein also das ist schonmal unmöglich weil ich den pc schleppen müsste und so leicht ist der dann leider doch nicht fahren kann mich keiner 

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer, 30

Welches Windows?

Kommentar von Mekadeka231 ,

windows 7 home premium

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Wie genau hast du Windows neu aufgesetzt? Einfach Windows nochmal draufgeklatscht oder das alte komplett gelöscht?

Kommentar von Mekadeka231 ,

erst installiert und das alte dann gelöscht 

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Wieso? Bei der üblichen Neuinstallation werden die alten Dateien zuerst in einen Ordner namens "Windows.old" getan und dann wird Windows nochmal installiert. 

Wie genau bist du denn vorgegangen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten