Frage von skater371, 20

sverweis 2 tabllen vergleichen?

ich habe 2 Tabellen, eine hat 611 zeilen die andere 346. wie kann ich mit SVERWEIS rausfinden, welche Elemente in der spalte mit 346 Elementen auch in der spalte mit 611 vorhanden sind? es sind 2 Tabellen, sprich es steht beides in der spalte a der jewiligen tabelle

Antwort
von Mojoi, 18

Nehmen wir mal an, es gehe um Spalte A in beiden Tabellen, die Zieltabelle heißt hier "Tabelle611":

Prüfe den Inhalt in Zelle A1; ob er im Zielbereich der Tabelle "611" im Spaltenbereich A vorhanden ist; wenn ja, dann gib mir den Wert zurück, den du in der ersten Spalte des Zielbereiches findest; und zwar nur dann, wenn du exakt diesen Wert gefunden hast.

Als Formel:

=SVERWEIS(A1;'Tabelle611'!A:A;1;FALSCH)

Die Anführungsstriche ' und das Ausrufezeichen sind wichtig.

Das probierst du mit einer Zeile, ob es funktioniert; und dann ziehst du die Formel runter in die restlichen 345 Zeilen.

Kommentar von skater371 ,

ich habe gerade die 611 Elemente in spalte E verschoben, die anderen sind immer noch in Spalte A (immernoch zwei unterschiedliche Tabellen) was muss ich ändern?

Kommentar von Mojoi ,

Der Suchbereich muss von Spalte A auf Spalte E abgeändert werden. D.h., wo jetzt A:A steht, muss E:E hin.

Kommentar von Iamiam ,

wenn Du =Vergleich(A1;'Tabelle611'!A:A;0) verwendest, kriegst Du gleich die Zeilenzahl des Findeortes geliefert! (bei Nichtvorhandensein #NV!)
 (0 steht für FALSCH, gleichbedeutend)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten