Frage von Yologamer2000, 37

Svchost.exe (netsvc) zieht gesamte internetleistung?

Seit ein paar tagen fängt der svchost immer an, das gesamte internet zu ziehen, wenn der pc an ist. Ich kann ihm allerdings kein programm zuordnen. Habt ihr eine Ahnung, was das ist?

Antwort
von gonzo1233, 18

Für jeden Schädling ist es eine prima Möglichkeit dem Windows Kunden zu suggerieren es ist ein benötigtes Programm.

Die Seite file.net sagt: Description:Svchost .exe is not essential for the Windows OS and causes relatively few problems. The svchost .exe file is located in the C:\Windows\System32 folder.
Known file sizes on Windows 10/8/7/XP are 794,624 bytes (50% of all occurrences) or 983,040 bytes. 

There is no description of the program. The program is not visible. It is not a Windows core file.
Svchost .exe is able to connect to the Internet and record keyboard and mouse inputs.
Therefore the technical security rating is 60% dangerous, however you should also read the user reviews.

file.net ist eine prima Informationsquelle um zu erkunden welche 3000 Win Dateien von Schädlingen verwendet werden.

Für sichere Nutzung des Rechners (unabhängig von WinOS) empfehle ich Mint von https://www.linuxmint.com/download.php

Mint kann auch Live von DVD betrieben werden - also ohne Installation, booten von der DVD genügt völlig.

Antwort
von omeromeryavuz, 30

Das ist eigentlich ein System Prozess. Es lädt vermutlich ein Update herunter. Sollte sich das nach zwei Tagen immer noch nicht ändern, lass ein Antivirus Programm drüber laufen. Am Besten Bitdefender oder Kaspersky.

Kommentar von Yologamer2000 ,

ok. Ich hatte halt gelesen, dass es ein systemprogramm ist und letztes mal wurde dabei ein systemupdate runtergeladen, als ich den host gesehen habe, aber dieses mal ist das eben nicht so.

Kommentar von ThePlayer921 ,

Hab das Problem auch, dass es bei mir fast die ganze Internetleistung zieht. Und ich lade kein Windows Update oder Grafikkartentreiber runter! Ich vermute, dass mein Internet einfach zu schlecht ist( lebe in einem Kaff).

Antwort
von Erick00798, 23

Dein PC lädt Updates runter. Macht meiner auch manchmal obwohl ich die Updates ausgestellt habe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community