Frage von doertsch, 70

svchost problem - Startet sich ständig von allein und verbraucht 1-2 GB RAM, wie bekomme ich das gelöst?

Hey leute, wie im Titel schon geschrieben startet sich bei mir ständig die svchost.exe und verbraucht 1-2 GB RAM.

Meist erscheint sie nach dem Hochfahren 2 mal und nach ca 2 stunden PC nutzung wieder 1-2 mal, immer unterschiedlich.

Wenn ich sie dann in den Prozessen beende stürzt meistens die explorer.exe ab die ich dann Manuell wieder herstellen muss, was aber auch nicht immer klappt, so das ich manchmal sogar den Rechner neu starten muss.

Hab das ganze schonmal gegoogelt aber nicht mein Problem gefunden.

Daten etc. findet ihr im Anhang als bilder :)

Danke schonmal :)

Antwort
von Gummileder, 39

Service Host stellt verschiedene Windows Dienste zur Verfügung. Kann man nicht abschalten. Kann zum Beispiel Windows Update verursachen oder andere Windows Dienste.

https://en.wikipedia.org/wiki/Svchost.exe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten