Hallo Leute, bin grad im Zwiespalt welches Auto ich nehmen soll. Wollte ursprünglich den Suzuki Swift GS (glaub auch 1.3i genannt) aber mein Autohändler hat mir den Skoda Fabia Combi empfohlen, er meinte dieser sei viel besser. (Vollverzink) Jetzt weiß ich nicht welchen ich nehmen soll. Welchen würdet Ihr nehmen, warum?
THX für eure Antworten.

Das ist doch ein Vergleich wie Äpfel mit Birnen! Was ist Dir den am neuen Auto wichtig????

Japan for ever !!!!
Langsam frage ich mich, ob Du überhaupt schon reif für ein Auto bist.
Wir hatten schon mal einen Skoda und waren sehr zufrieden mit ihm. Leider haben wir uns beschwatzen lassen und ihn hergegeben (ein Fehler!).

Also leider kann ich dir zum Suzuki gar nichts sagen, aber wir fahren seit knapp 3 Jahren einen Skoda Fabia Combi und haben bis jetzt echt gute Erfahrungen gemacht. Hatten noch keine Probleme damit, ist günstig in der Anschaffung und hat einen niedrigen Spritverbrauch!
ja kp. sollte halt sehr sparsam sein. Der Swift wer halt sparsamer und hätte mehr Ausstattung aber ich glaub Skoda ist halt von der Qualität schon besser.
regideur am 25. Juli 2009 20:57 Der Szuki ist ein kleiner Flitzer und passt in jede Parklücke. Der Skoda ist halt ein Kombi und hatt somit einen riesen Kofferraum... Ich geh jetzt mal davon aus das die Motorausstattung etwa dieselbe ist. Was sagt denn die Versicherung????
Wenn wirklich nur die beiden zur Auswahl stehen würd ich sicherlich dem Skoda nehmen.
Aber ein Fiesta wär mir lieber.
Oder Polo, aber der zu teuer.
Ja nein es können eig. au andere sein. Ich bin da zum Glück sehr flexibel. Hat vllt. noch jemand vorschlag?
mein Tipp: Für den Skoda Fabia gibt es im Vergleich zum Suzuki Swift eine deutlich größere Auswahl an Ersatzteilen (kann man bei www.daparto.de recherchieren). Das ist bei Reparaturen ein nicht unwesentlicher Kostenfaktor.