Suzuki-PKW hat keine Nebenschlussleuchte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nicht alle Fahrzeuge dieser Welt wurden gemäss den europäischen Zulassungsvorschriften produziert. So gibt es viele Länder in denen teilweise deutliche Abweichungen zu unseren Vorschriften bestehen. Die Fahrzeuge müssen dann natürlich diese Vorgaben erfüllen. Beispielsweise die USA wo z.b. eine Nebelschlussleuchte nicht vorgeschrieben ist.

Lange Rede kurzer Sinn: Die Vermutung liegt nahe das dieses Fahrzeug aus einem anderen Land, z.b aus den USA, importiert wurde

Wenn das Fahrzeug dann in Deutschland zugelassen werden soll, müssen gegebenenfalls gewisse Umbauten gemacht werden. In diesem konkreten Fall ,uss dann auch die Nebelschlussleuchte nachgerüstet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von findesciecle
03.09.2016, 22:53

Danke, aber genau darum geht es. Ich saß mit einem Kumpel gestern zusammen und wir konnten es beide nicht glauben: Genau wie du sagst: Wenn Importfahrzeug, müsste die Leuchte nachgerüstet werden. Ist sie aber nicht, trotzdem hatte das Auto schon 3 mal in Deutschland TÜV bestanden! Es ist auch kein Schalter dafür im Cockpit vorhanden!     

0

Ruf mal beim TÜV an und frag nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stichtag ist der 01.01.1991.

Danach müssen alle zweispurigen Fahrzeuge ausgenommen Traktoren / Zugmaschinen eine NSL haben, also mußt Du sie nachrüsten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung