Frage von NohasBenz, 36

Suzuki Lenker Motorrad reparieren?

Halloo Leutz, habe ein mega Problem... bin vor paar Wochen weggerutscht und dabei ist das linke Lenkerende kaputt gegangen.... Das Gewinde steckt da noch drin. Hab mein Motorrad zum Reifen in die Werkstatt gebracht (FitstStop) und gefragt ob er das rausbohren kann. Er meinte es habe es versucht jedoch hatte es funktioniert..

Kann mans echt nicht rausbohren? Möchte ungern hunderte von Euros bezahlen für so einen kompletten Lenker.. oder kann man die auch einzeln kaufen?? Gibts es andere Möglichkeiten zum Beispiel Teile die man draufziehen kann.. muss die süße Suzii halt durch den TÜV bringen. Es handelt sich um eine Suzuki 2002 Baujahr SV 650/S.

Anlagen: Bilder

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 10

Die Lenkstange des Stummels müsste sich eigentlich von der Schelle trennen lassen. Dann kann man sie auf eine Fräsmaschine aufspannen und spätestens damit hat dieser Rest da drinnen keine Chance mehr.

Aber wenn du das bei Suzuki machen lässt, würde es mich nicht überraschen, wenn die Arbeit mehr kostet als den Stummel zu tauschen.

Antwort
von annokrat, 12

das wichtige bild ist unscharf, deshalb kann ich nicht erkennen, ob da noch ein schraubenrest im gewinde steckt. jedenfalls ist das nur ein gummistopfen und dahinter eine mutter. du kannst das ganze gelumpe auch einfach tiefer in den lenker rein klopfen, so dass du davor ein komplett neues lenkergewicht montieren kannst.

annokrat

Antwort
von NohasBenz, 22

HIER DIE BILDERBILDER

Kommentar von Effigies ,

Der Lenker hat ja überhaupt nix. Da is nur das Gewicht abgebrochen.  Und den Rest kann man natürlich rausbohren.

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 14

Anlagen: Bilder

Wo?

Kommentar von NohasBenz ,

So nervig mit dem Handy..... ganz untenim Kommentar sind welche

Kommentar von Effigies ,

Die gehören eigentlich oben in die Frage. Nimmt halt nen Computer. Wir telefonieren ja nicht. Falsches Werkzeug.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community