Frage von MBH333, 86

Suzuki Jimny Gasfeder tauschen?

Hallo, ich wollte bei meinem Suzuki Jimny die Gasfeder tauschen... Der alte, kaputte war an der Karosserie mit einem Kugelkopf und an der Hecktür mit einem Loch (nach oben versetz) befestigt.. Ist das original? denn die ersatzdämpfer die man im Netz findet haben alle keine Kugelköpfe an den Dämpfern sondern nur Löcher zur Befestigung... Ist das richtig so? Ausserdem gibt es die Däpfer mit 115 N und 180 N Ausschubkraft, welche ist original verbaut? Jimny BJ 98, 4WD

Danke

Antwort
von Rizi93, 61

Ich weis nicht, wo du suchst, aber ich finde welche mit kugelköpfen.

Versuchs mal auf dieser website und gib die nötigen daten aus dem Fahrzeugschein ein: http://www.daparto.de/Gasfeder/Suzuki/1-595-2021

Wer richtig sucht, der findet.

Kommentar von MBH333 ,

Kannst du bitte einen direkten Link zu dem Teil einstellen? Ich finde nix... Nur eben diese die hinten und vorne ein Loch haben... DANKE :)

Kommentar von Rizi93 ,

Ich habe keine daten aus den Fahrzeugschein. Ich brauch die 7 Ziffern welche auch auf der Website verlangt werden.

Kommentar von MBH333 ,

Hallo hier die Nummern: 7102 / 380

Kommentar von Rizi93 ,

Damit habe ich jetzt mal nachgucken können. Es gibt leider keine Teile von günstigen Ersatzteilhändlern. Die Gasdruckfedern können nur von Suzuki als orginalteil gekauft werden. Dementsprechend solltest du dich zur nächsten vertragswerkstatt begeben.

Kommentar von MBH333 ,

Wer richtig sucht der findet...
Schon klar... Zum Vertragshändler gehen das hatte ich auch ohne Hilfe geschafft... ;) danke trotzdem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community