Frage von lappen3, 64

Suv's unter 10k?

Guten Tag meine Mutter ist grade dabei ihren Führerschein zu machen und hat es fast geschafft. Problem ist wir haben nicht viel Geld und als Erstwagen ein SUV ist halt auch nur ein Traum für meine Mutter sie wird sich denke ich als Erstwagen nen gebrauchten Golf holen oder so irgendwas zwischen 2-3k aber einfach um auf realistischem zu bleiben sie will sich auf jeden Fall irgendwann einen SUV holen da wir einen bekannten haben und er Porsche Cayenne fährt und wir oft mit ihm fahren denke mal deswegen mag sie halt so SUVs. Also sie mag nicht speziell Porsche sie will einfach einen billigen SUV fahren der ungefähr die Form eines Cayennes hat kennt ihr welche die nicht soo teuer sind? die man vllt bei einem Jahr sparen holen könnte? (meine Mutter kann aus vergangenheitsgründen wegen schufa usw keine Autos mit monatlichem bezahlen kaufen)

Antwort
von Nenkrich, 51

Der duster von dachia kostet unter 10k neu, gebrauxht bestimmt weniger. Meine hat sich jz n spark geholt (auch wieder Sache des Geldes sonst wär es was besseres geworden)

Kommentar von jbinfo ,

Der Duster fängt bei 10.690,- Euro an und nicht bei unter 10.000,- Euro. Über die tatsächliche Qualität will ich mich hier nicht äußern.

Kommentar von Nenkrich ,

Beworben wird er mit 9K9... Dacia ist nicht so schlecht, sonst dürfte man damit in D nicht fahren. Gewisse sicherheiten wird er schon erfüllen

Antwort
von jbinfo, 10

Für ca. 10.000,- Euro bekommst du einen schönen Toyota RAV 4 so aus den Baujahren 2008-2010. Damit hast du aber ein sehr zuverlässiges und auch im lfd. Unterhalt günstiges Fahrzeug.

Antwort
von Fraganti, 12

Für das Geld gibt es doch viele Möglichkeiten. Guck einfach im die detailssuchen von mobile und Google. 

Da sind sogar welche drin, die wirklich geländetauglichkeit sind.

Antwort
von m01051958, 35

ich hoffe du , oder deine Mutter seit euch im klaren darüber das zu alte Autos , schnell extrem teuer werden können. Gerade bei Suv ..Auspuffanlagen liegen da gern bei 1500€ , Bremsen pro Achse 400€ usw..Wenn Leute sowas abstoßen hat es meist seinen guten Grund, man will nichts mehr reinstecken. Bremsen , Auspuff zB + wie lang halten die Reifen noch usw... Also wenn  ihr wirklich knapp bei Kasse seit , sollte ein Profi euch helfen.Vor dem kauf in Foren erst nach dem Auto Googeln. 

Eine Freundin hat dadurch zB erfahren , durch das gut geglaubte Golf Cabrio mit 105 Ps einer Risikogruppe angehört. Extrem viel Motorschäden.Hat dann aber das selbe gekauft,aber mit 122Ps..

Antwort
von Schedixx, 41

Ihr könnt mal schauen obe es einenRange Rover Evoque gebraucht in dem Preissegment gibt

Kommentar von lappen3 ,

30k ca 25-30. Statt sich den gebraucht zu holen kann man sich gleich den Cayenne holen.

Antwort
von bluberryMuffin, 16

Warum muss es denn so ein dicker Hausfrauenpanzer sein *augenroll*

Kommentar von lappen3 ,

tut mir leid aber woher soll ich wissen waru mmeine Mutter so einen Wagen will? ich persönlich bin erst 15 will aber mit 17/18 schon meinen Führerschein machen und dann irgendwann meinen Traum amg fahren

Antwort
von derpate20, 23

Der Dacia Duster unter 10 tausend Euro als Neuwagen!! Verarbeitung ist etwas mager aber motor top! Bin echt begeistert von Dacia

Kommentar von jbinfo ,

Der Duster fängt bei 10.690,- Euro an und nicht bei unter 10.000,- Euro. Über die tatsächliche Qualität will ich mich hier nicht äußern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten