Sushi ungekühlt wie lange haltbar?

Sushi Packung  - (Haushalt, Lebensmittel, Sushi)

4 Antworten

ICH würde es nicht tun. Man weiß nicht genau wie lange die Packung im Laden stand. Zudem ist es nie gut Fisch ungekühlt zu lagern und dann zu essen.

Alles klar vielen dank :)

Sushi ist roher Fisch und bei dem Sushi aus dem Supermarkt sollte man generell sehr achtsam sein.

Der Punkt ist doch einfach, dass sich Bakterien bei Raumtemperatur optimal vermehren. Deshalb würde ich sagen, dass du das im Interesse deiner Gesundheit auf keinen Fall tuen solltest! Auf keinen Fall!

Vielen dank für deine antwort  schade das ich es weg schmeißen muss :(

@sedademir

Ja, das ist wirklich schade, aber eine ernsthafte Lebensmittelvergiftung ist wirklich übel... Schweißausbrücke, Bauchkrämpfe, Erbrechen, Kreislaufprobleme etc..

Hab das Gleiche heute gegessen :)

Da da roher Fisch dabei ist, würde ich zumindest den mit dem Fisch nicht mehr essen... außerdem schmeckt warmes Sushi nicht.

Also könnt ich den Reis mit der dunkel Soße essen gel :) nur den Fisch weg machen

Da diese Sushi`s aus den Supermärkten/Diskounter in der Regel keinen rohen Fisch enthalten, sondern geräuchert oder gekocht, halten sie sich etwas länger als roher Fisch. Trotzdem solltest Du das Sushi kühl lagern. Wenn Du keine andere Möglichkeit hast (Fensterbank), dann wirf es lieber weg.

Geräuchert oder gekocht schmeckt aber anders, der ist ganz sicher roh. Außerdem wäre er dann nicht nur 1-2 Tage haltbar. Es steht sogar auf der Packung, dass es roh ist.

Ich denk mal ich werd den Fisch einfach weg Piken und den Reis mit der Soße essen :( vielen dank für eure antworten ♡