Frage von Luisanira, 23

Sushi (Onigiri)- Nori-Seetang - Gibt es eine bestimmte Art und wie bereite ich ihn vor?

Hallo, ich habe mich mal damit auseinandergesetzt, Onigiri zu machen. Einige Arten werden ja mit Nori-Seetang-Blättern "umwickelt". Muss es eine bestimmte Art sein (geräuchert, getrocknet ect.)? Wie bereite ich ihn vor? Und wie mache ich ihn um die Reisbällchen?

Danke für Antworten

Antwort
von Sophilinchen, 19

Umwickeln musst du die nur wenn du sie transportieren willst, zum "so essen" würd ich nur unten einen kleinen Streifen drum machen.

Nori kannst du bei Kaisers kaufen und im Asia-shop, das ist fertig, du musst also nix machen^^

Antwort
von KleeneFreche, 15

Du brauchst auf jeden Fall getrocknete Nori Blätter und den richtigen Sushi Reis ausm Asia Laden. Den Reis nach Anleitung kochen, mit Reißessig und Zucker würzen. Dann wenn er ne angenehme Temperatur hat, den Reiß wie ein Onigiri formen und einen Streifen von den Noriblättern dran kleben.

Kommentar von snowdust ,

Es gibt einen kleinen Unterschied zwischen "rohen" und "gerösteten" Nori-Blättern, ist bei https://nori-blaetter.de/ gut beschrieben. 

Kommentar von KleeneFreche ,

In meinem Asiamarkt, gibts die glaube ich nur geröstet. Aber danke für den Hinweis, falls ich mal die falschen erwische ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community