gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Suse Linux auf Laptop installieren, Bootvorgang startet nicht?

gefragt von JarielJariel am 14.02.2009 um 18:10 Uhr

Ich will SuSe Linux auf meinem Laptop installieren und habe das Betriebssystem runtergeladen und per Nero als ISO gebrannt. Nun hab ich die DVD in mein Laptop gelegt und den Laptop neugestartet. Dann kommt ein schwarzer Bildschirm wo nur "Boot from CD..." steht, und es lädt ca eine Minute. Dann muss ich ein Betriebssystem wählen dass ich starten will, aber es wird nur Windows Vista gezeigt. Was hab ich falsch gemacht bzw. wo könnte das Problem liegen?

(P.S. Beim Bios steht "boot from CD/DVD als erste Priorität")

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Laptop x 5.649 Linux x 1.207 Installation x 512

sender
beantwortet von sender am 14. Februar 2009 18:17
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei 'boot from CD' muss doch noch mehr zum Auswählen stehen?

Hast Du überhaupt installiert? - Linux kann man shließlich auch als Live-CD starten. Wenn es sich um eine solche CD handelt, dann installiert es sich nicht selbstverständlich.

Kommentar von 92f3b5dc77ece512be8cb1c61a6bd58fsmallJariel am 14. Februar 2009 20:02

hat sich erledigt, lag an Nero, ka was ich falsch gemacht hab, habs nochmal mit nem freeware programm gebrannt und alles ging perfekt

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

PS3 über laptop spielen??

xp installation - festplatte nicht gefunden

Warum kann ich Die Sims 2 nightlife nicht installieren ?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.