Frage von EvelynMosby, 70

Susanoo - Yata Spiegel?

Also bei Naruto gibt es ja "Susanoo" und der hat ein "Yata" Spiegel. Genauso gibt es auch in Akame ga Kill einen Susanoo und der kann auch Yata Spiegel (Yata no Kagami). Ist das irgendwie was berühmtes/bekanntes in Japan oder ist das eine vom anderen einfach abgeguckt ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kharon, 25

Susanoo ist einer der drei japanischen "Hauptgötter". Er ist der Sturmgott, seine Geschwister sind die Sonnengöttin Amaterasu und der Mondgott Tsukuyomi. Dementsprechend oft kommen diese drei in unterschiedlich abgewandelter Form auch in vielen Anime und Manga vor. Stell es dir vor die bekannten Charakter aus den Grimm'schen Märchen oder der Bibel. Die werden thematisch ja auch immer wieder aufgegriffen.

Der Yata Spiegel ist eine der drei kaiserlichen Reichsinsignien von Japan. Die anderen beiden sind das Magatama Juwel und das Schwert Kusanagi. Ebenso wie die Geschwister tauchen sie oft in japanischer Populärkultur auf, besonders das Schwert.

Diese Reichsinsignien gibt/gab es offziell. Das Schwert ging bei einer Seeschlacht vor über 800 Jahren verloren, wurde aber wiedergefunden, und alle drei Relikte werden angeblich an heiligen Stätten in Japan aufbewahrt (der Spiegel im Ise Schrein, das Juwel im Kaiserpalast in Kyoto und das Schwert ebenfalls in einem Schrein).

Antwort
von KyleBroflovski, 36

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Susanoo
hier kann man viele Parallelen zu naruto ziehen

Antwort
von Missingo1996, 43

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Throninsignien_Japans

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten