Frage von JakobBusch, 21

Survivor Decke?

was nehmt ihr als Decken ersatz wenn ich mal nicht mit habt auf einer Survival tour?

Antwort
von kevwoe, 6

Als "Deckenersatz" kann ich den "Mountain Equipment ultralite" empfehlen.

Ist eine Art Rettungsdecke / Biwaksack. Nicht besonders robust aber dafür mit sehr kleinem Packmaß.

Für den einmalgebrauch / Notfall tut es sicher, was es soll.
Ich verlinke dir mal eine Seite, wo der Biwaksack vorgestellt wird:

http://www.notfallrucksack-ratgeber.de/biwaksack-test-und-vergleich/

Um aber wirklich bei kälte ohne weitere Ausrüstung draußen zu übernachten wird das natürlich kaum ausreichen....

Antwort
von olaf0009, 3

Ich habe immer eine Militär Rettungsdecke dabei. Eine Seite gold und eine grün. 

Kommentar von JakobBusch ,

weißt du wo man die kaufen kann?

Antwort
von Showers, 15

Warum sollte man einen Deckenersatz einer echten Decke vorziehen?

Also ich habe immer zwei Rettungsdecken aus abgelaufenen KFZ-Verbandkästen dabei.

Kommentar von JakobBusch ,

@Showers:
Warum sollte man einen Deckenersatz einer echten Decke vorziehen?

- um mal komplett ohne ausrüstung auf tour zu gehen

Kommentar von Showers ,

Dann auf jeden Fall Rettungsdecke! Wiegt nichts, nimmt keinen Platz ein und ist im ausgeklappten Zustand sehr groß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten