Frage von voruebergehend, 164

Könnt ihr mir gute Survivalfilme empfehlen?

Hallo! Da ich noch ein bisschen krank bin, werde ich heute wahrscheinlich noch einen Filmetag einlegen :D Jedoch gestaltet sich die Suche nach Filmen, die ich suche, immer schwieriger. Ich suche Überlebensfilme. Betonung liegt hierbei bei FILME, keine Serien! Beispiele, die ich schon gesehen habe mit kurzer Beschreibung, damit ihr wisst, was ich meine: Frozen - Eiskalter Abgrund (3 Freunde sind im Skilift gefangen und versuchen zu fliehen, 2 sterben), Open Water 1 + 2 (Leute gehen mitten im Ozean verloren (im Wasser) und versuchen, Hilfe zu bekommen, fast alle sterben), 247 Grad F (paar Freunde werden versehentlich in einer Sauna eingeschlossen und werden verrückt und sterben fast), 127 hours (Typ wird im Canyon in einem Spalt eingeschlossen und versucht sich zu befreien, weil er sonst stirbt). Ich suche also Filme, in denen Leute in REALISTISCHE Notsituationen geraten und alles eskaliert. Es soll nicht um Psychokiller oder sowas gehen. Hoffentlich kennt ihr noch ein paar Filme. Wäre auch gut, wenn man sie kostenlos im Internet finden könnte.

Antwort
von WhoozzleBoo, 123
  • Gravity
  • Nordwand
  • Cast Away - Verschollen
  • The Grey
  • Buried - Lebendig begraben
  • Into the Wild
  • Life of Pie
Kommentar von voruebergehend ,

Into the Wild und Cast Away habe ich schon gesehen, und fand sie gut, sind aber eher nicht das, was ich meine. Trotzdem danke!

Kommentar von WhoozzleBoo ,

Ja, ich weiß was du meinst. Zu dieser Sorte gehören auf jeden Fall "Buried" (so ähnlich wie 127 hours) und "Life of Pie". "Nordwand" passt da auch ganz gut rein, ist ein deutscher Film (2 Bergsteiger wollen die Alpen besteigen und verunglücken)

Antwort
von luckyguineapigs, 115

Ich kenne noch "Buried" (der ist allerdings erst ab 16 Jahren freigegeben). Darin wird ein Mann im Irak sehr viele Meter tief unter dem Wüstensand in einem Sarg gefangen gehalten und nur freigelassen, wenn er bestimmte Aufgaben erfüllt (z.B. muss er seinen Finger abschneiden). Ich habe aber nur den Anfang des Filmes geschaut, deshalb weiß ich nicht, ob es ein Psychothriller ist oder nicht. :D

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. LG :) P.S. "127 Hours" ist megacool, nicht wahr? Er ist mein absoluter Lieblingsfilm. :D ♡

Kommentar von voruebergehend ,

Hm, von dem Film habe ich den Trailer gesehen und war eher nicht so begeistert. Das war mir viel zu wirtschaftlich politisch und Actionmäßig :/

P.S.: Ja, der war echt mega gut! Da tat es mir dann irgendwie leid, dass das in echt passiert ist.

Kommentar von WhoozzleBoo ,

"Buried" zu actionmäßig? ;) Der Film spielt zu 95% nur in einem Sarg. Ist so ähnlich wie "127 hours".

Kommentar von voruebergehend ,

Hm okay, kann sein, ich habe wie gesagt nur den Trailer gesehen, aber allein die Tatsache, dass der Typ halt absichtlich gefangen wurde und "Aufgaben" erledigen muss, macht den Film für mich halt so actionmäßig (da das ja irgendwie auch was mit einer höheren Gewalt zu tun hatte, Regierung oder so?).

Expertenantwort
von xrobin94, Community-Experte für Film, 79

Der beste meiner Meinung nach:

Battle Royale 1 (aber nur in der beschlagnahmten ungeprüften AT-Fassung!)

Eden Lake (SPIO/JK Fassung) ist auch richtig gut.

Gruß:)

Kommentar von xrobin94 ,

& natürlich Gravity

Antwort
von BQL4ever, 70

"Surviving the Game" mit Ice-T

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community