Frage von Jimmi552, 45

Survival/ outdoormesser/werkzeug gesucht?

Hey Leute Ich bin nun schon seit langem auf der suche nach einem g'scheiden survival messer. Mir gefällt die bear grylls variante von gerber sehr gut jedoch hat es so viele verschiedene meinungen dass ich mir da sehr unsicher bin.. Also was mir wichtig wäre:

-Nicht ZU groß (ich will ein messer, keine machete)

-Nicht zu Klein (ich will damit ARBEITEN können)

-Rostfrei

-Sehr robust (zb zum holzspalten, dass man von oben auf die klinge einschlagen kann)

-preislich bis 150€.. Lieber wäre natürlich weniger aber ich will was gescheides! Wenns wirklich unbedingt sein muss dann auch mehr ....

-ein gummierter griff wäre schön

Hoffe auf ein paar ideen von euch :)

Liebe grüße Jimmi552

Antwort
von morsti, 45

hey also ich persöhnlich bin mit http://www.ebay.de/itm/Gerber-LMF-II-INFANTRY-Outdoormesser-Stahl-420-beschichte... diesem outdoor messer zufrieden habe es auch schon länger habe aber bis jetzt noch keine mängel endeckt also kann ich eigentlich nur empfehlen 

vg

Antwort
von Galgenvogel1993, 43

Mir fallen folgende ein:

Cold Steel SRK, Ontario SP1, SP6 oder gleich das SP10 Marine Raider Bowie (Die Ontarios sind nicht rostfrei), Eickhorn KM3000 und das Böker Magnum Khucom oder Desert Warrior.

Voll reinpassen wird da wohl nur das SRK. Wenn du das Ding auch normal führen willst, schau mal das Fällkniven F1 und das Cold Steel Master Hunter an.

Kommentar von Jimmi552 ,

Wow so viele ideen danke werde mich mal durchlicken :D

Antwort
von Philllllll, 22

Ich besitze selbst das walther outdoor survival knife 1 und kann dir sagen das es für diesen preis (ca35€) wirklich top ist die klingenform kommt einem vielleicht ein wenig absurrt vor aber sie ist extrem vielseitig für mini schnitzarbeiten wie z.b. einen löfel vllt nicht das beste aber für gröbere sachen optimal und sonst natürlich Eickhorn

Antwort
von KnifeJunkie, 25

http://www.moraofsweden.se/adventure/bushcraft-survival-black Geniales Messer, rostet aber, auf der Seite gibt es aber noch andere mit Rostfreien Klingen. Sehr günstig zum teil...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community