Survival messer, welches messer ist gut?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Welche Anforderungen hart du denn? Für den einen ist grillen am Waldrand schon Survivel, der andere kämpft sich durch die Serengeti oder Burma.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vikodin
13.11.2015, 10:37

in burma würde ich john rambos messer empfehlen... xD ... wobei ist ja jetzt ein demokratischer staat mit wahlen diese woche

0
Kommentar von zecpusher
13.11.2015, 10:40

naja, es sollte zum holzhacken funktionieren, das ich ein lager bauen kann, es sollte gut zum jagen sein, das ist eig alles und wenn es geht ein gutes design. es sollte desweiteren lange halten :) und eine feste klinge besitzen

0
Kommentar von ES1956
13.11.2015, 11:07

Du brauchst also eine Axt und ein Gewehr. Aber auch damit darfst du nicht einfach anderer Leute Holz hacken und Tiere töten.

1
Kommentar von ES1956
13.11.2015, 11:16

Welches Szenario schwebt dir denn vor? Wirst du vom Weltuntergang überrascht mußt du das Messer immer dabei haben, also muß es in die Hosentasche passen. Kommst du noch zum Auto oder nach Hause macht Ausrüstung in einer mittelgroßen Kiste Sinn. Hier etwas zum immer dabei haben http://www.amazon.de/Puma-112590-Jagdmesser-Nicker-339711/dp/B001I3WY522

1

Such mal nach einem Messer von cold steel hab selber ein Bowiemesser und bin sehr zufrieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?