1

Survival Buch

Frage von wuseldusel wuseldusel

Kennt jemand Survivalbücher im Stil von "Lexikon des Überlebens" von Karl von Lichtenfels?

Ich meine damit nicht nur Lexika, sondern allgemein Survivalliteratur aus dem Bereich Preparedness (wenn das der richtige Ausdruck ist), also weniger "Steinzeitsurvival" ("Wie mache ich Schnur aus Brennesseln?"), sondern eher: Woran erkenne ich verseuchtes Wasser und wie wird es trinkbar? Wie bekommt man die nötigen Vitamine in einem Hungerwinter?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von pezzi pezzi

John Wiseman: das survival-Handbuch Heyne Verlag, mawa Querweltein Georgs-Verlag und der Klassiker Rüdiger nehberg

• 0
    Antwort von NurHeuteSo NurHeuteSo
  • 0
    Antwort von FVman FVman

Leben und arbeiten in australien

"survivelbuch für die australischen großtädte" Outback City Uberlebensbücher sind echt interresant man

sonst kenn ich keines aber zieh dir mal die sendung abenteuer survival im dicovery cannel rein ( echt hammer dieser bear grills)von dem kannst du noch was lernen.

• 0
    Antwort von Sascher Sascher
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.