Frage von harderlein, 33

Surround system funktioniert nicht richtig?

Hallo ich habe mir ein 5.1 surround system von Philips zulegt. Dort sind ein Subwoofer, ein DVD Player und 5 Lautsprecher enthalten.... in der Anleitung steht ich muss lediglich den Player über ein HDMI Kabel mit den Fernseher verbinden und die einzelnen Lautsprecher anstecken.... Ich habe wenn ich dann Musik oder einen Film gucke nur den Subwoofer und die vorderen 2 Lautsprecher.... Der mittlere und die beiden hinteren funktioneren nicht, es ist lediglich ein Rauschen zu hören... Ich habe auch schon alle nötigen Einstellungen vorgenommen aber nichts.... Kann mir jemand helfen???!!

Antwort
von data2309, 11

das system kann im dem fall nur über den dvd player 5.1 ausgeben. wenn dann müsstest du deinen tv (oder eine andere quelle -Reciever, bluray oder ähnlich-) per koax- oder lichtleiterkabel anschließen.

das hdmi hat nur die funktion das bild und ton zum tv zu bringen. wenn dein tv nur stereo kann, kann auch nur stereo über ext. kabel an die anlage zurückkommen. 

wenn dein tv nun 5.1 über ein koax oder lichtleiter ausgeben könnte, dann könntest du das an die anlage anschließen.

warum jetzt nur rauschen aus dem einen oder anderen speaker kommt, kann ein einstellungs-, oder anschlussfehler sein.

bei stereo (also 2.0) gehen auch nur rechts und links,

bei 5.1 eben alle 5 +der sub. da kommt aus dem mittleren dann der "hauptton und die anderen sind "effekt"speaker

Antwort
von TednDahai, 24

Ist dein Fernseher denn 5.1 fähig? Vllt kann er nur stereo ausgeben...

Kommentar von harderlein ,

Ja da habe ich auch schon dran gedacht. ... Er kann Stereo, Dual I und Dual II

Kommentar von TednDahai ,

Dual 1 und Dual 2 heißt nur, dass du die Sprachen im Fernseher verändern kannst... z.B. auf Arte kannst du auf Französisch wechseln oder sowas... aber für Surround nützt dir das leider nichts...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community