Surround System aus Aktivboxen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mal angenommen, dein PC ist die Quelle:

Die Mainboards haben doch meist analogen Surroundsound schon onboard. Da gibt es eine Klinkenbuchse für links/rechts, eine für Surround links/rechts und eine für den Center Lautsprecher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WhoosThat
06.03.2016, 12:34

Naja, also nutze Mac und die haben ja keine Mainboards in form dessen was man von Windows kennt, meine Soundquelle ist eig sowieso mein TV. Ich suche also ein Gerät das per Optical Audio mit dem TV verbunden wird und dann sozusagen den Frontsound auf 2 Spuren verteilt (Stereo) und den Rücksound auf 2 Spuren, den 0.1 Also BASS geht ja theoretisch auf alle Boxen. Also ein Gerät dass aus 5.1, 4.0 macht...

0

Was möchtest Du wissen?