Surrende gitarren saiten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dann schnapp dir morgen die Gitarre und gehe zu dem Laden, wo du sie gekauft hast. Führe das den Leuten dort vor und lass das beheben oder tausche die Gitarre um. Vielleicht ist der Hals verzogen oder die Bünde sind nicht korrekt eingepasst.

Du kannst aber auch mal schauen, ob der Hals nur etwas gerichtet werden muss. Da du aber nicht selbst darauf gekommen bist, ist das wohl noch außerhalb deiner Gitarrenkentnisse. Ist nicht schlimm, im Laden richten dir die Leute dort den Hals, falls es daran leigen sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du Anfänger? Falls ja könnte es daran liegen, dass du die Bünde nicht richtig drückst. Surrt es auch wenn du perfekt am Bund drückst? Schau mal das vielleicht hilft es. So ab 8 min. Vielleicht liegts daran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Funkekarotte
26.05.2016, 20:34

also ich spiele seit c.a einem jahr und es ist bereits meine 2. gitarre. ich habe schon viel rumgetestet und egal wie ich es mache es surrt und ich bin mir sicher das ich den bund richtig gespielt hab. Daran kann es also nicht liegen Aber danke für die schnelle antwort

1

Was möchtest Du wissen?