Frage von ReneRenner123, 17

Surren bei Rode NT1-A?

Hallo! Ich hab mir vor kurzem das Rode NT1-A Gekauft mir dem Behringer XENYX Q1002USB . Wenn ich bei Audacity eine Ton-Aufnahme starte dann kommt immer wenn ich ruhig bin ein mittellautes surren im Hintergrund. Was kann ich dagegen machen? Mein Freund hat da gleiche Equipment und hat kein Problem damit... er hat aber auch einen Computer. Kann es sein das es wegen meinem Laptop surrt? Oder kann das an meinem Mischpult liegen? Bitte um Hilfe, Danke!

Antwort
von Monster1965, 3

Ein Surren ist jetzt untypisch für das Equipment.

Mein erster Tipp: Während dem Aufnehmen surrt irgendwas in der Umgebung und das Micro nimmt das mit auf. Ist so leise, dass man es auch nur in leisen Teilen hört. Z.B. Laptop-Lüfter. Gerade Micros wie das NT1A nehmen sehr viele solche Sachen mit auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community