Surimi in der ss, gefährlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, so ganz in Ordnung war das Zeug vielleicht nicht. Aber wenn Du eine Fischvergiftung hättest, dann hättest Du das schon VIEL eher und auch drastischer gemerkt.

Surimi sind keine Garnelen. Surimi sind sozusagen gepresste Fischabfälle mit Garnelengeschmack, sind also gekocht. Wenn die nicht schlecht waren bzw. so geschmeckt haben musst du dir keine Sorgen machen, dann war das wohl normale Schwangerschaftsübelkeit ;-)

aber bisher hab ich mich nur ein einziges mal übergeben, bin jetzt in der 10. woche, also ist das schlimmste fast vorbei... dass ist das, was mir sorgen macht

@Kathamaus11

das kann auch andere Ursachen haben, haben die Surimi irgendwie schlecht geschmeckt, also so als ob sie nicht mehr ganz frisch wären? Fühlst du dich sonst schlecht wie z.B. bei einer Lebensmittelvergiftung?

@latifa86

ich habe surimi gute 10 jahre nicht gegessen, ich weiß nicht, aber sie haben anders als in meiner erinnerung geschmeckt... und komisch ist mir, ja, aber nicht so, dass ich schmerzen hätte oder so... an eine lebensmittelvergiftung glaube ich erst, wenns jetzt die ganze nacht so weiter geht. ich mach mir mal nen kakao, vielleicht hilfts ja etwas

@Kathamaus11

ein Kakao kann aber bei einem verdorbenen bzw. empfindlichen Magen negative Auswirkungen haben, Milch ist nämlich fett und für den Magen schwer verdaulich, Tee wäre da besser. Gute Besserung!