Frage von MissPossible, 43

Surfverlauf NICHT auf WLAN-Router speichern?

Hallo!

Unser Router speichert den Websiteverlauf aller angemeldeten Geräte (wenn man das so nennen kann). Im Inet habe ich diverse Software gefunden, die die IP-Adresse und alle Chroniken des Browsers verwischen, allerdings war dann die zugehörige Überschrift immer etwas a la "Anonym im Internet". Verhindern solche Programme auch den Datenaustausch zwischen Endgerät und Router / kennt jemand eine Software, die das tut (also, dass der Router dann keine Websiteverläufe und so mehr speichert) Ihr merkt an meiner Ausdrucksweise, dass ich nicht ganz soooo viel Ahnung habe, vielleicht kann mir jemand helfen? LG, MissPossible

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, Internet, Router, ..., 36

wirst du mit Software vermutlich nicht verhindern können das der Router den Verlauf protokolliert, kannst du wahrscheinlich nur im Router selbst abschalten, da es diese Protokollfunktion nun mal gibt

welches Modell ist das ?

Antwort
von iRobi8, 43

Vieleicht kann man auf dem Router sbschalten, dass er Suchverläufe speichert?

Antwort
von Duckthetruck, 38

Moin,

also endweder du logst dich bei deiner Box ein und änderst die Einstellungen oder du Lädst dir bei Chip zum Beispiel cclenar oder ASC runter .. damit wird alles was du im Internet machst Bereinigt.

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community